Wo liegt der Symptomkomplex?

De-Lee-Symptom – eine Gruppe früher geburtshilflicher Symptome, von denen das aufschlussreichste das Aufhören des Uterustonus vor der Geburt ist; Plötzliches Aufhören und Wiedereinsetzen der Wehen ohne Einführen eines Katheters in die Fruchtblase. Die Uterusreaktion umfasst drei bis vier starke Kontraktionen mit einer Dauer von 20 bis 30 Sekunden



De-Lee-Symptomkomplex

De Lee-Symptomkomplex: fetale Pathologien während der Geburt

Der **De-Lee-Symptomkomplex** ist eine Reihe diagnostischer Anzeichen, die Störungen in der intrauterinen Entwicklung fetaler Organe und Systeme in verschiedenen Stadien der Schwangerschaft widerspiegeln. Erstmals 1895 vom amerikanischen Geburtshelfer John Verity De Lee beschrieben. Die Pathologie manifestiert sich normalerweise während der Schwangerschaft und das Ergebnis kann sehr unterschiedlich sein. Am effektivsten ist ein integrierter Ansatz für Diagnose und Behandlung. Die Pathologie unterscheidet sich von einer gewöhnlichen Fehlgeburt durch die Regelmäßigkeit der Bildveränderungen bei jedem Besuch bei der Frau und die schnell fortschreitende Verschlechterung des Zustands des Fötus in der Gebärmutter. Jede schwangere Frau muss sich von ihrem Arzt eine Ultraschalluntersuchung des Fötus anhören lassen, einen Urintest auf Aceton durchführen, einen allgemeinen Bluttest mit Leukozytenzahl durchführen und die Frau zu einer echographischen Untersuchung überweisen. Beim DLST werden die Ergebnisse bei jeder Untersuchung einer schwangeren Frau durch einen Gynäkologen überprüft. Bei der Diagnose von DLST ist neben Ultraschalldaten auch die Dopplerographie von großer Bedeutung. Der Resistenzindex in den Uterusarterien ist bei DLST erhöht, entspricht jedoch nicht der Krankheitsdauer. Nach der Geburt stellt sich in den Abschnitten des uteroplazentaren Blutflusses sehr schnell eine Hämodynamik ein. Der Pulsationskoeffizient ist niedrig, was als Grundlage für die Diagnose von DLST dient. Es ist notwendig, Echographiedaten zu berücksichtigen - vorzeitige Unterbrechung der Plazenta, Inkoordination der Plazenta, Verformung und Abnahme ihrer Form, Schwellung und asymmetrische Vergrößerung von ein oder zwei