Enzephalopathie Posttraumatisch

Enzephalopathie nach innerer Blutung, Gehirnerschütterung – Folgen einer traumatischen Hirnverletzung, die sich in Kopfschmerzen, Schwindel, vermindertem Gedächtnis und Aufmerksamkeit, Muskelschwäche, Sprachstörungen, emotionaler Labilität, Schläfrigkeit usw. sowie dem möglichen Auftreten von Anfällen äußert.

Die posttraumatische Enzephalographie hat keine eigenständige Nosologie; verschiedene Formen von Komplikationen des zentralen Nervensystems haben unabhängige klinische Bedeutung: zerebrale Arachnoiditis, zerebrovaskulärer Unfall, früher Hirninfarkt, akuter Hydrozephalus aufgrund einer geschlossenen Kopfverletzung. Daher ist es in der Psychiatrie üblich, die posttraumatische Enzephalopathie als Symptom, Zeichen oder Komplikation einer anderen Krankheit, einer bestimmten Krankheit, zu betrachten.

Derzeit gibt es keine allgemein anerkannte Klassifikation posttraumatischer Enzephalopathien. Die von V. I. Skvortsova (1998) und A. B. Palshin (2006) entwickelte Klassifikation des Syndroms negativer Auswirkungen auf das Gehirn (NSB) wird als separate Form der Gehirnpathologie unter Störungen der zerebrovaskulären Hämodynamik oder postischämischen Hirnerkrankung identifiziert. wie Zerebrosklerose zirkulatorischer Natur, Folgen eines hämorrhagischen Schlaganfalls, Folgen einer intrakraniellen Hypertonie, kognitive Störungen nach einem akuten Schlaganfall und andere Krankheiten.

Akute traumatische Enzephalopathie äußert sich in einem Symptomkomplex, der nicht spezifisch für Gehirnerschütterungen ist – strukturell