Lepra I

Was ist undifferenzierte Lepra?

Die Diagnose einer **„undifferenzierten** Lepra“ (neoplastische Lepra) wird gestellt, wenn der Patient eine Hyperophie des Lymphknotens hat, der Tumor-T-Lymphozyten (Thymus-abhängige T-Helferzellen, Makrophagen) produziert, Tumormetastasen in der Haut, Hände, Unterarme, zervikale regionale Lymphknoten und Metastasen in Milz, Leber, Lunge und Gehirn. Es sind diese im menschlichen Körper lokalisierten Läsionen, die durch die Ansammlung von Thymus-unabhängigen T-Killern (kleinen zytolytischen Zellen) darin verursacht werden – aus seinen eigenen Monozyten (Helfern) und dendritischen Zellen, die irreversible und schnell fortschreitende typische Veränderungen entwickeln ein undifferenzierter Prozess.

Langfristig „durchdringt“ die sogenannte tuberkulöse Leukämie den menschlichen Körper, wodurch sich an jedem Körperteil und in jedem Organ eine lepromatöse Aderhautleukämie entwickelt. Meist sind sie auf der Haut lokalisiert, was zur Entstehung von **Erythema nodosum**, subkutanem Tumor, Exo führt