Haben Sie schon einmal von „Nein-Nein“-Jitter gehört? Hierbei handelt es sich um eine Art Gesichtsmikrokinetik, die sich in einem langsamen Kopfschütteln von einer Seite zur anderen äußert, als ob die Person versucht, einem unsichtbaren Hindernis auszuweichen oder ins Leere starrt, ohne zu bemerken, was passiert. Dieses Gesichtsbewegungsmuster ist weltweit als „No-No“ oder „Cracoid“ bekannt. Obwohl es sich bei diesem Phänomen nicht um eine Pathologie handelt, kann es als Indikator für bestimmte psychische Störungen beim Menschen dienen.
Auch wenn das Krokoidtremor nicht als klinisches Hauptsymptom eingestuft werden kann, geht es dennoch häufig mit anderen psychischen Störungen einher. Diese Art von Bewegung kommt nicht nur bei Menschen vor, die an einer Psychose leiden, sondern auch bei anderen psychischen Störungen. Zu diesen Erkrankungen zählen Schizophrenie, Angststörungen, Asthenie und andere Krankheiten. Dies weist auf die Unspezifität dieses Symptoms und die Wahrscheinlichkeit des Auftretens sowohl bei schweren (aufgrund organischer Schäden) als auch bei leichten psychischen Erkrankungen hin.
Dieses Phänomen besteht im Wesentlichen aus der Bewegung des Kopfes von einer Seite zur anderen und kann auch ein statisches Klopfen, Kopfschütteln oder Hin- und Herschwenken des Kopfes darstellen. Bewegungen sind oft repetitiver oder zyklischer Natur und können spontan, selten oder intermittierend über einen längeren Zeitraum auftreten. Wenn solche Veränderungen länger als zwei Jahre beobachtet werden, sollten sie als pathologisches Zittern betrachtet werden. Darüber hinaus kann es bei einer Person mit dieser Art von Fehlstellung zu verschiedenen Symptomen wie Müdigkeit und verminderter Aktivität kommen.
Es ist erwähnenswert, eine andere Art von Verhalten zu erwähnen
Zittern vom Typ „No-No“ ist statisches Zittern (SD) in Form von unidirektionalen Bewegungen des Kopfes von einer Seite zur anderen. Dies ist eine der seltenen Arten von Tics – zwanghafte, sich wiederholende Bewegungen, die entweder harmlos oder sehr unangenehm sein können. Ein zuverlässigerer Name für diese Art von Diabetes ist das Chaika-Mikrophänomen. Einige Experten verwenden den Ausdruck „feminisierte Form des Gilles-de-la-Tourette-Syndroms“.
Der erste Mensch, der diese Art von Diabetes beschrieb und 1884 in sein Buch über Tics aufnahm, war der Arzt Julius Berthold Kirk. Andere Ärzte interessierten sich für seine Beobachtungen und der Begriff „Mikrophänomen der Möwen“ begann fast ein Jahrhundert später – zu Beginn des 20. Jahrhunderts – weit verbreitet zu sein. Im Jahr 2007 erweiterten Dr. J. L. Dowsett und Professor Robert S. Schmidt das Konzept des Möwen-Mikrophänomens, indem sie ein weiteres DS bei Kindern beschrieben, das Fuchs-Mikrophänomen. Allerdings handelt es sich bei der DM aus unserer Beschreibung genau um ein Mikrophänomen einer Möwe, und es gibt nur diese Variante eines der seltenen Tics, die heute in der Medizin bekannt sind.
Diese Art des Zitterns ist leicht zu erkennen – wenn ein Kind und sogar ein Erwachsener wiederholt unidirektionale Bewegungen des Kopfes von einer Seite zur anderen ausführt und ihn parallel zur Bewegung des Arms in Richtung Schulter neigt. Die Fehlfunktion kann unter provozierenden Bedingungen auftreten – Angstzuständen oder starkem psychischen Stress. Zum Beispiel bewegen sich die Augen eines Kindes nicht, was ein Merkmal seines Verhaltens beim Denken ist, aber sein Kopf wird sich definitiv von einer Seite zur anderen bewegen. Mit der Zeit wurde diese Bewegung zur Gewohnheit und wird oft ein Leben lang kopiert.
Ein No-No-Jitter für einen Artikel
Zittern ist Angst und äußert sich in einem nervösen Tic. Es trägt einen Namen, der den Kern des Problems erklärt. Bei einem nervösen Tic verspürt eine Person unwillkürlich krampfhafte Bewegungen, die sie erschrecken und beunruhigen. Diese Krankheit, die bereits in jungen Jahren auftritt, kann einen Menschen sein ganzes Leben lang verfolgen, schwere Formen annehmen und das Leben als Ganzes gefährden.
Die wahre Natur des Auftretens dieser Krankheit ist nicht geklärt, aber das Auftreten neurologischer Reflexe ist oft mit emotionalem und psychischem Stress verbunden. Nervöse Tics treten häufig als Folge schwerwiegender Erfahrungen und Schocks im Leben auf. Darüber hinaus können Faktoren wie Konflikte am Arbeitsplatz, Familienstreitigkeiten, Dauerstress, anhaltender körperlicher und emotionaler Stress etc. als Auslöser einer Nervenstörung dienen.
Mit der normalen Funktion des menschlichen Gehirns sind seine Gedanken, inneren Empfindungen und Emotionen miteinander verbunden. Manchmal werden Informationen über äußere Reize nicht vollständig von den Sinnen wahrgenommen. Es ist hervorzuheben, dass diese Theorie von vielen wissenschaftlichen Instituten und Kliniken auf der ganzen Welt vertreten wird. Aus diesem Grund wird diese Theorie der Nervenentwicklung nicht als die wichtigste angesehen, obwohl ihr die gebührende Bedeutung beigemessen werden sollte. Das Nervensystem, das Signale vom Gehirn empfängt, kann also sofort, also sofort, darauf reagieren. Manchmal erreicht der Gehirnimpuls jedoch nicht rechtzeitig die Nerven, dann werden Schutzmechanismen ausgelöst, deren Arbeit sich in Bewegungen verschiedener Teile des menschlichen Körpers äußert. So können bei einem neuromuskulären Tic während eines Anfalls chaotische Bewegungen der Schultern und des Kopfes beobachtet werden. Dieses Phänomen charakterisiert ihn als Typ B. Entsprechend dem Stadium der Nervenpsychose können die Symptome sehr unterschiedliche Schweregrade aufweisen. Im milden Krankheitsstadium wird eine scharfe einzelne willkürliche unbewusste Bewegung des Kopfes oder der Hände beobachtet. In einem ausgeprägteren Stadium eines nervösen Tics kann ein ganzer Komplex ähnlicher Krämpfe auftreten. Sie treten mit einer bestimmten Häufigkeit auf und zeichnen sich durch Komplexität und Wiederholung der Bewegungen aus. Eine typische Reaktion des Nervensystems auf Stress ist die unwillkürliche wiederholte Wiederholung von Bewegungen, die einen komplexen Ursprung hat und einen integrierten Behandlungsansatz erfordert. Die mit nervösem Stress einhergehenden Prozesse laufen beschleunigt ab. Das häufigste Stadium dafür ist die Tic-Form der Krankheit. Dies kann anhand der folgenden Anzeichen beurteilt werden: * Ständige Kontraktionen der Gesichtsmuskulatur; * Monotone Handbewegungen (Rotationen, Gelenkklicks); * Zitternde Finger; * Veränderung motorischer Impulse, wie z. B. Hände quetschen und lösen, auf den Tisch klopfen und andere.