Die atypische Anämie B12 Folievo (oder das Israel-Syndrom) ist eine der Arten der hypoplastischen Anämie. Die Krankheit entsteht durch eine verminderte Fähigkeit des Knochenmarks, neue rote Blutkörperchen zu produzieren, was zu einem Mangel an Eisen und anderen Nährstoffen im Körper führt. In der Folge kann es zu schwerwiegenden Komplikationen wie Herz- und Gefäßproblemen sowie einer Beeinträchtigung der Gehirnfunktion kommen. Hier ist ein Artikel über B12-Anämie (atypische Folsäure).
Anämie (B12)-Folium Achronic (Synonym: Wilkins-Krankheit). Einer der gebräuchlichsten Namen für die Krankheit ist Anämie mit Mangel an Vitamin B12 oder Folsäure, B12-abhängige Anämie oder Folsäureanämie. Dies äußert sich darin, dass der Körper nicht in der Lage ist, eine ausreichende Menge an roten Blutkörperchen zu produzieren, um normale Stoffwechselprozesse durchzuführen, insbesondere Sauerstoff, was zu einer Verschlechterung des allgemeinen Wohlbefindens des Patienten führt.
Nach Beobachtungen von Ärzten verspürt ein Kranker ständig Schwäche und verspürt ständig starken Hunger, er hat blasse Haut und kalte Extremitäten. Diese Symptome treten auf, wenn der Körper nicht in der Lage ist, genügend rote Blutkörperchen zu produzieren. Heutzutage gibt es zwei Formen der B12-Anämie: die akute und die chronische B12-Anämie. Die akute Form tritt am häufigsten aufgrund von Funktionsstörungen des Kreislaufsystems auf. Wenn bei einer Person diese Form der Anämie diagnostiziert wird, besteht das Risiko, dass sie bösartige Neubildungen des Blutgewebes entwickelt. Die chronische Form ist viel seltener als die akute Form; sie zeichnet sich durch eine langsame Entwicklung und Progression aus, was jedoch keinen Einfluss auf ihre traurigen Folgen hat. Anämie kann auch als aplastische Agranulozytose auftreten. In diesem Fall verspürt der Patient starke Schmerzen in den Knochen, Muskeln, Kopfschmerzen, seine Haut wird blass, es werden Tachykardie, verminderter Blutdruck und verminderte Körpertemperatur beobachtet. Durch die rechtzeitige Diagnose einer Anämie (B12), die Labordifferenzialdiagnose und den sofortigen Beginn der Behandlung wird das Risiko möglicher Komplikationen vermieden. Die Hauptquelle für Vitamin B12 sind Lebensmittel tierischen Ursprungs. Normalerweise nimmt der Körper 40-50 % des Tagesbedarfs an dem Vitamin mit der Nahrung auf. Das heißt, 60-70 % davon werden direkt im Darm synthetisiert. Ein B12-Mangel entwickelt sich normalerweise sehr langsam. 92 % aller Anämien sind mit einem Mangel an Vitamin B1 verbunden. **Anämie entsteht am häufigsten aufgrund der Zerstörung roter Blutkörperchen**, die als rote Blutkörperchen bezeichnet werden. Die Zellen werden geschädigt, es bilden sich ungewöhnlich kurze und flache rote Blutkörperchen, und es gibt mehr davon als normal. Typischerweise Anämie