Apatenko-Syringoepitheliom

Syringoepitheliome sind die häufigsten Tumoren des Epithelgewebes der Haut und der Hautanhangsgebilde. Es handelt sich um bösartige Neubildungen mesenchymalen Ursprungs (d. h. es handelt sich nicht um einen epithelialen Tumor). Es gibt auch Syringofibrosarkome, dazu gehören Tumoren mesenchymalen Ursprungs und bösartigere. Sie können als eine einzige Gruppe klassifiziert werden, die Verteilung und die Symptome unterscheiden sich jedoch.

Um alle Details zu beschreiben, müssen Sie sich der Pathomorphologie des Syringoepithelioms zuwenden. A. K. Apatenko sagt, dass es sich um eine abgerundete Neubildung handelt, deren charakteristisches Merkmal die charakteristische Farbe weißer Haut ist und die sich durch eine große Struktur auszeichnet. Zwischen der Haut und der Syrinxkapsel befindet sich eine Bindegewebsschicht, die eine mehrere Millimeter große Drüse bildet. Sein Ausführungsgang liegt im Inneren der gesamten Drüse und geht nach außen. Das neue Wachstum ist von oben sichtbar und seine Form ähnelt einer vertikalen tonnenförmigen Struktur, deren Oberseite leicht verlängert ist. Aus den oberen Teilen des Tumors beginnen entlang der Rillen Inhalte in Form einer klaren oder geleeartigen Flüssigkeit auszutreten, die zwischen den Fingern herausfließt. Abhängig vom Grad der Hohlraumbildung kann die Drüse zu den oberen Hautschichten hin blind oder offen sein. Die Konsistenz der Flüssigkeit kann auch geleeartig oder wässrig sein. Große Syringopithecus enthalten dichteren Inhalt. Die Drüse befindet sich normalerweise in Richtung und über der Haut, kann aber auch in den peripedunkulären Räumen gefunden werden.

Zu den Anzeichen und Manifestationen einer Syringopiasis gehören: Verdickung der Haut, wodurch die Linderung merklich ausgeglichen wird, es wird eine Ausdehnung und Dehnung der Haut festgestellt; beim Abtasten eine dichte und bewegungslose Konsistenz. Hautbereiche haben eine normale Temperatur und eine verminderte Gewebedichte und -dichte sind häufige Symptome im Frühstadium. Wenn der Tumor ziemlich groß ist, kann das Vorhandensein einer Hyperämie und einer Ansammlung von Lymphzellen in den subkutanen Schichten festgestellt werden. Es werden Schäden an den Talg- und Schweißdrüsen, Pigmentbildungen, Metastasen in den Lymphknoten und das Vorhandensein von Zystenhöhlen festgestellt. Bei der Palpation werden Beweglichkeit und Dichte ohne Schmerzen festgestellt.