Histamintest verbessert

Ein Histamintest (HT) ist eine Methode zur Diagnose allergischer Reaktionen. Es basiert auf der Einführung einer kleinen Menge Histamin in den Körper, einer Substanz, die allergische Reaktionen hervorruft.

Ein Histamintest kann auf zwei Arten durchgeführt werden:

  1. Ein typischer Histamintest: Dem Körper wird eine kleine Menge Histamin injiziert, anschließend beobachtet der Arzt die Reaktion des Körpers. Wenn ein Patient allergisch auf Histamin reagiert, reagiert sein Körper darauf, beispielsweise mit Ausschlag oder Juckreiz.

  2. Erweiterter Histamintest oder maximaler Histamintest oder Schlüsseltest: In diesem Fall wird eine höhere Histamindosis verabreicht. Diese Methode dient der genaueren Diagnose einer Histaminallergie.

Es ist jedoch zu beachten, dass der Histamintest keine genaue Methode zur Diagnose von Allergien ist. Es kann hilfreich sein, das Vorliegen einer Histaminallergie festzustellen und kann zur Diagnose anderer allergischer Reaktionen verwendet werden, es lässt sich jedoch nicht immer genau die Ursache der Allergie bestimmen.



Der Histamintest (H.-P.), verstärkter oder maximaler Histamintest (MHT), ist eine Methode zur Bestimmung der Funktion der Schilddrüse (TG). Es basiert auf der Ermittlung der Fähigkeit der Drüse, als Reaktion auf die Einführung von Substanzen, die die Produktion von Schilddrüsenhormonen stimulieren, Hormone zu produzieren.

Die Hauptaufgabe der Schilddrüse besteht darin, den Grundstoffwechsel und die Funktion des Herz-Kreislauf-, Atmungs-, Nerven- und Verdauungssystems zu regulieren. Funktioniert die Schilddrüse nicht richtig, kommt es zu Störungen des Stoffwechsels, die Leistungsfähigkeit des Körpers lässt nach und das Risiko schwerer Erkrankungen steigt. Daher ist die Untersuchung der Schilddrüse ein wichtiger Schritt bei der Diagnose vieler Krankheiten. Und eine der genauesten Methoden ist die Gismedierung. - Vorgeschichte des Auftretens Ursprünglich wurde ein diagnostischer Test namens MHD ausschließlich zum Zweck der Erkennung einer Thyreoiditis durchgeführt. Diese Methode wurde erstmals 1940 vom amerikanischen Gynäkologen und Chirurgen J. Roanham beschrieben. Doch 26 Jahre später konnte er bei der Untersuchung einer Patientin, die an Mastopathie mit atrophischen Veränderungen der Brustdrüse litt, eine Schilddrüsenfunktionsstörung feststellen. Bekanntlich verändert sich bei einer Schilddrüsenunterfunktion nur die Größe des Bürstensaums von C-Typ-Zellen, was zur Bildung intraduktaler Mikroknötchen, der sogenannten Papillen im Drüsenläppchen, führt. Später stellte sich heraus, dass im pathologischen Zustand des Follikelapparates Prolaktin produziert wird, dessen Überschuss die Synthese des männlichen Hormons Testosteron erhöht. Während der Studie wurde auch eine geringe Menge an Antikörpern gegen Thyreoglobulin gefunden, was auf das Vorhandensein von Defekten in der Organstruktur hinweist. Die Ergebnisse der Studie interessierten Fachleute auf der ganzen Welt. Ihr Einsatz hat im Vergleich zu anderen Methoden zur Diagnose von Erkrankungen im Zusammenhang mit Schilddrüsenerkrankungen eine hohe Genauigkeit und einen hohen Informationsgehalt gezeigt: visuelle Untersuchung; Palpation (Palpation); Blut Analyse; Ultraschall der Schilddrüse; Radiographie.