Ein Bruch im periosternalen Gewebe geht normalerweise mit einem klinischen Bild einher, das an einen akuten Entzündungsprozess erinnert: stechende Schmerzen im Brustbein und (oder) im Epigastrium; Möglicher Anstieg der Körpertemperatur. Die Diagnose wird anhand der Ergebnisse körperlicher und röntgenologischer Untersuchungen gestellt. Die Wahl der chirurgischen Behandlung der Larrey-Hernie wird durch die Größe und Lage des parietalen Fasziendefekts und die Größe des Hernienvorsprungs bestimmt. Um die Häufigkeit von Komplikationen zu verringern, besteht das Ziel der konservativen Behandlung darin, den Leistenbruch bis zum spontanen Verschluss zu erhalten. Eine rationelle Beschäftigung des Patienten ist von gewisser Bedeutung.