Krankenhausbett, Entbindungsbett

Ein Krankenhaus- oder Entbindungsbett ist eine herkömmliche Rechnungseinheit, die die Fähigkeit eines Krankenhauskrankenhauses widerspiegelt, einen Patienten unterzubringen, zu behandeln und zu pflegen. Diese Einheit dient der Planung stationärer medizinischer Versorgung sowie der Finanzierung von Krankenhauseinrichtungen.

Die Bettenkapazität ist ein wichtiger Indikator für die Effizienz eines Krankenhauses, da sie uns ermöglicht abzuschätzen, wie viele Patienten das Krankenhaus über einen bestimmten Zeitraum aufnehmen kann. Die Bettenquote zeigt auch, wie effizient die Ressourcen des Krankenhauses wie Gesundheitspersonal, Geräte und Einrichtungen genutzt werden.

Darüber hinaus kann ein Krankenhausbett zur Ermittlung des Gesundheitsbedarfs der Bevölkerung herangezogen werden. Wenn beispielsweise in einem Krankenhaus die Zahl der Betten die Zahl der Patienten übersteigt, liegt in der Region ein Überangebot an medizinischen Leistungen vor. Ist die Zahl der Betten geringer als die Zahl der Patienten, bedeutet dies, dass die medizinische Versorgung in der Region nicht ausreicht, um den Bedarf der Bevölkerung zu decken.

Somit ist ein Krankenhausbett ein wichtiges Instrument zur Beurteilung der Leistungsfähigkeit von Krankenhäusern und zur Planung der medizinischen Versorgung der Bevölkerung.



Ein Krankenhausbett oder eine Entbindungsstation ist eine herkömmliche Rechnungseinheit, die die Möglichkeiten des Krankenhauses zur Behandlung und Aufnahme einer Patientin (Mutter) widerspiegelt.

Koika-B.r Dieser Indikator ist wichtig, wenn Sie den Standort einer neuen medizinischen Einrichtung auswählen oder die Personalbesetzung bestehender medizinischer Einrichtungen ändern. Der Wert des Indikators wird auf Grundlage der vorliegenden Genehmigungen zur Zulassung medizinischer Tätigkeiten ermittelt. Wenn ein Krankenhaus beispielsweise verschiedene Arten der medizinischen Versorgung anbietet und über 200 oder mehr Betten verfügt, kann es die folgenden Arten von Dienstleistungen gegen Entgelt anbieten: Termin bei einem HNO-Arzt; Termin bei einem Gynäkologen-Therapeuten; Termin bei einem Therapeuten, Ultraschall der Venen der unteren Extremitäten, der Prostata usw. Wenn die Anzahl der Betttage weniger als 50/Jahr beträgt und bei Bedarf chirurgische Eingriffe bei Patienten durchgeführt werden, geht der Patient nach der Autopsie zum Krankenwagen 03 mit seinen Tests oder einem Therapeuten, da die Untersuchung nicht direkt vor Ort durchgeführt wird. Bei dieser Erkrankung muss der Patient vor dem Termin zunächst von einem Therapeuten auf weitere Erkrankungen und Tumormarker untersucht werden. Bei der Entscheidung über die Erbringung dieser Art von Leistung wird die Vergütung für den Monat der Leistungserbringung auf der Grundlage der Anzahl der Liegetage und der Operationen (sofern ein chirurgischer Eingriff durchgeführt wird) berechnet. Es ist auch möglich, eine Berechnung durchzuführen, bei der die geschätzte Anzahl der Betttage nicht verwendet wird und daher abweichen kann.

Eine ungefähre Berechnung lautet in diesem Fall: Wenn im letzten Jahr mehr als 80 Operationen durchgeführt wurden, werden für das Vorquartal vor Zahlung und auch in der aktuellen Periode Daten für die letzten drei Monate des Vorjahres zu 60 % verwendet ein Bett pro Tag oder 25 Rubel. Solche Beschränkungen wurden erst vor relativ kurzer Zeit eingeführt; zuvor konnten sie für die Durchführung von Eingriffen die Dienste anderer Krankenhäuser in Anspruch nehmen, was jetzt nicht erlaubt ist.