Frühlingskonjunktivitis

Der Frühling ist nicht nur die Zeit, in der die Natur zum Leben erwacht, sondern auch die Zeit schwerer Infektionen. Eine solche Infektion ist die Frühlingskonjunktivitis, die eine infektiöse Entzündung der Augen verursacht. Diese Art von Bindehautentzündung betrifft beide Augen und wird durch Kontaktlinsen, schmutzige Hände, Staub und andere Luftschadstoffe übertragen. Die Behandlung dieser Erkrankung kann schwierig sein und es ist wichtig, zur Diagnose und Behandlung umgehend einen Arzt aufzusuchen.

Konjunktivitis ist eine Augenerkrankung, die durch eine Reizung und Entzündung der Augenschleimhaut gekennzeichnet ist. Dies kann zu Juckreiz, Brennen und Rötung der Augen führen. Es gibt verschiedene Arten von Konjunktivitis, einschließlich Dakryozystitis (Entzündung der Tränenflüssigkeit).



Die Frühlingskonjunktivitis oder Frühlingskatarrh ist eine akute Erkrankung der Augenlider, die mit Rötung, Schwellung, Schmerzen, Juckreiz, Tränenfluss und Lichtscheu einhergeht. Diese Krankheit tritt im Frühling auf und wird als „Katharerfrühling“ bezeichnet.

Was sind die Ursachen für einen Frühlingskatarrh? Warum wird diese Krankheit Frühlingskrankheit genannt? Tatsächlich gibt es zwei verschiedene Ursachen der Krankheit: Saisonalität und Pilze. Saisonalität aufgrund hoher Luftfeuchtigkeit und Sonneneinstrahlung kann bei Menschen mit schwacher Immunität zu einer Bindehautentzündung führen. Daher ist die Krankheit bei Kindern mit geschwächtem Immunsystem bekannt. Außerdem tritt die Krankheit häufig nach einer Grippe auf, wenn die Organe am Limit arbeiten. Und da Virusinfektionen in diesem Zeitraum aktiver werden, sind diese Menschen gefährdet. Auch eine Pilzinfektion ist eine der Ursachen für einen Frühjahrskatarrh, sodass der Verlauf von Patient zu Patient unterschiedlich sein kann. Die Symptome einer Frühjahrskonjunktivitis treten normalerweise im Spätwinter, Frühling und manchmal auch in der Mitte des Frühlings auf. Die Person beginnt, Unwohlsein, Schmerzen und Brennen in den Augen zu verspüren. Mit der Zeit bemerkt er eine Zunahme des Schleims im Augenausfluss und einen Juckreiz an den Augenlidern. In regelmäßigen Abständen verspürt der Patient Durst. Sehr oft entwickelt sich gleichzeitig mit der Frühlingskonjunktivitis ein anderer entzündlicher Prozess. In diesem Fall bleiben die Symptome eines Katarrhs ​​unbemerkt. Wenn Sie Augenschmerzen bemerken, verwenden Sie häufig Augentropfen und suchen Sie sofort einen Arzt auf, denn das Frühlingswetter begünstigt die Entstehung von Infektionen und vielen anderen Krankheiten, die schnell erkannt und behandelt werden müssen. Bei Anzeichen eines Frühjahrskatarrhs ​​suchen Sie zunächst einen Arzt auf. Wenn Sie Zweifel an der Art der Erkrankung haben, wenden Sie sich an die Klinik, in deren Einzugsgebiet Sie wohnen. Augenärzte arbeiten in Kliniken aller Art in Nebenabteilungen. Wenn Sie einer Klinik eines anderen Typs örtlich angeschlossen sind, müssen Sie den persönlichen Besuch selbst bezahlen; andernfalls wird Ihr Arztbesuch von der medizinischen Einrichtung bezahlt, die ihn durchgeführt hat. Ein Augenarzt wird feststellen, ob tatsächlich eine katarrhalische Konjunktivitis vorliegt, die durch Mumps oder Toxoplasmose verursacht wird. Ihre Diagnose kann die gleiche sein wie die Ihres Arztes, aber Ihr Arzt muss die Behandlung durchführen. Da es für einen Arzt sehr oft schwierig ist, allein aufgrund der Symptome eine Diagnose zu stellen, wird er zusätzliche Tests verschreiben – Abstrich, Kultur usw. Es ist wichtig, die Ursache der Krankheit zu ermitteln und gegebenenfalls mit Antibiotika zu behandeln. Ein gutes Ergebnis bei der Behandlung von Bindehautentzündung zeigt die Verwendung von Augentropfen „Antiviral Steri-Pharm“. Die Tropfen wirken antimikrobiell, entzündungshemmend und antiseptisch und werden in der Augenheilkunde aktiv zur Behandlung von durch das Herpes-simplex-Virus verursachten Schleimhautläsionen eingesetzt. Kann in Verbindung mit Bindehauttropfen verschrieben werden Maßnahmen zur Verstärkung der Wirkung letzterer und zur Verlängerung der Einnahmedauer von Antibiotika ohne zusätzliche Antibiotika