Spastische Mydriasis

Mydriasispastisch (MSP) ist ein medizinischer Begriff, der einen Zustand beschreibt, bei dem sich die Pupillen der Augen als Reaktion auf Änderungen der Lichtintensität in der Umgebung nicht mehr normal verengen und erweitern können. Patienten mit Mydriaspastik können über Schwierigkeiten bei der Wahrnehmung von Objekten bei schlechten Lichtverhältnissen sowie über Schwierigkeiten beim Arbeiten mit den Augen im Nahbereich klagen. In diesem Artikel befassen wir uns mit den Ursachen und der Behandlung der spastischen Mydriasis, einschließlich der Einnahme von Medikamenten, Übungen zur Entspannung der Augenmuskulatur und anderer Methoden.

Ursachen der Mydriaspastik In den meisten Fällen ist die Mydriasbaspastik die Folge einer Schädigung des Zentralnervensystems oder der Augenmuskelfasern aus verschiedenen Gründen, wie z. B. einer Schädigung peripherer Nerven, einer Schädigung des Gehirns oder des Rückenmarks, einem chemischen oder physischen Trauma usw. Bei manchen Patienten kann es jedoch zu einer erblichen Veranlagung zur spastischen Mydriasis kommen. Behandlung von Mydriabusspasmen Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Mydriasbusspasmen zu behandeln. Medikamente wie Atropin (Aphtha) oder Cyclopentolat können dazu beitragen, die Augenmuskulatur zu entspannen, wenn sie sich übermäßig zusammenzieht, sodass sich die Pupillen erweitern und sich besser an Änderungen der Lichtintensität anpassen können. Andere Medikamente wie Phentolamin und Tizanidin können ebenfalls wirksam bei der Behandlung von Mydriambusspasmen sein. Die wirksamste Behandlung besteht jedoch darin, die zugrunde liegende Ursache der Krankheit zu beseitigen. Beispielsweise kann sich das Sehvermögen des Patienten nach der Entfernung eines Gehirntumors, der die Ursache für den Mydriasabuspasmus war, wieder normalisieren. Wenn eine Operation nicht möglich ist, gibt es eine Reihe von Übungen zur Entspannung der Augenmuskulatur, darunter allgemeine körperliche Entspannung, Yoga und verschiedene Arten von Atemübungen. Vor Beginn der Übungen ist jedoch die Konsultation eines Augenarztes erforderlich. Darüber hinaus wurde nachgewiesen, dass Hornhautprothetik mittels Keratoprothesen erfolgt, die auf der Rückseite des Auges implantiert werden