Junge Menschen, die sich durch einen schwachen Stoffwechsel und geringen Appetit auszeichnen, haben fast immer eine unzureichende Proteinzufuhr. Daher ist das Alter des Patienten einer der wichtigen Faktoren bei der Feststellung des Vorliegens eines dystrophischen Prozesses. Im Stadium der Bildung des primären Knochengewebes der Osteodystrophie verkümmern nicht viele parareguläre Platten, aber aufgrund der unbedeutenden Beteiligung organischer Mineralien an dem Prozess entstehen Stellen vom distalen Typ, was besonders typisch für Frauen in den Wechseljahren ist.
Aufgrund von Unebenheiten
Magenosteodistrophie
Osteodytrophie ist eine Krankheit, die durch pathologische Veränderungen der Knochen gekennzeichnet ist, die verschiedene Ursachen haben, wie z. B. entzündliche Erkrankungen, Verletzungen, Kalziummangel, Stoffwechselstörungen usw. Osteopenie ist eine Erkrankung, bei der eine Person Anzeichen einer verminderten Knochenmasse zeigt, die Knochen aber dennoch ihre Integrität behalten.
Eine Form der Osteodytrophie ist die Magenosteodystrophie. Die Krankheit ist selten, kann jedoch zu schwerwiegenden Komplikationen führen, wenn sie nicht rechtzeitig behandelt wird.
ÄTIOLOGIE UND PATHOGENESE
Osteodistrophie der Gallenblase
Der Entstehungsmechanismus von Auger hängt von den Ursachen ab, die ihn verursachen.
Für die Entstehung einer Magenosteodystrophie müssen folgende Faktoren vorliegen:
Faktoren, die zu osteodystrophischen Veränderungen beitragen: - Hypovitaminose; - ernährungsbedingter Kalziummangel; - Störung des Phosphor-Kalzium-Stoffwechsels; - Erkrankungen der Nebenschilddrüsen; - chronische Bleivergiftung.
Eine Verletzung der Phosphor-Kalzium-Homöostase kann mit chronischer Dyspepsie einhergehen – dem Fehlen von „Speichel“-Verdauungsdrüsen, die für die Regulierung der Sekretion von Insulin und Nebenschilddrüsenhormonen (Parathyrin) verantwortlich sind.
Die Ätiologie der Osteodystrophie ist immer eine äußere Ursache oder ein äußerer Umstand, ein vorherrschender Faktor, der die Funktionsmuster des Körpers zu einem bestimmten Zeitpunkt stört. Es ist ein Auslöser (Warnfaktor) bei der Entwicklung einer Osteodystrophie. Zunächst handelt es sich um eine übermäßige körperliche und geistige Belastung der Skelettmuskulatur, die zu Muskelkrämpfen führt. Dann handelt es sich um einen dauerhaften dystrophischen Zustand von Organen und Systemen. Bei äußerer Gefahr handelt es sich um eine dringende Folge ausgereifter spezifischer Dystrophien, die durch Schäden infolge unzureichenden Schutzes durch einen schädigenden Faktor oder einer unzureichenden Reaktion darauf verursacht werden.
Folglich korreliert das Auftreten von Osteodystrophien und ihr Fortschreiten ganz klar mit den aggressiven Umweltbedingungen, unter denen ein Mensch lebt und funktioniert. Das Auftreten von Störungen im Phosphor-Kalzium-Stoffwechsel ist mit einer Störung der normalen physiologischen Anpassung des Körpers an Nährstoffmangel verbunden. Dies führt zu Störungen der Aufnahme von Kalzium und Phosphor und daraus resultierenden Ernährungsstörungen (Phänomene Dysphagie, Dyspepsie). Das frühe Auftreten osteodegenerativer Veränderungen in der Mundhöhle und Störungen der Hautreaktivität bestimmen die Möglichkeit früher Manifestationen von WASD auf der Mundschleimhaut (Erosion, Aphthen, Leukoplakie, Parakeratose). Eine Funktionsstörung der Speicheldrüsen führt zu einer Veränderung des Säuregehalts, was ein prädisponierender Faktor für Zahnkaries ist. Patienten mit WARNING werden schnell müde, gereizt und die Leistungsfähigkeit nimmt ab (Manifestation von Asthenie). Es besteht auch eine Verletzungstendenz. Man geht davon aus, dass dazu auch Bänderdehnungen und Zahnfrakturen gehören (auch diese kommen immer seltener vor). Die Beteiligung exogener und endogener Ursachen an der Pathogenese von O