Parakinesie

Unter Parakinesie versteht man solche Körperbewegungen eines Menschen, die übermäßig oder unzureichend sind und von ihm nicht kontrolliert werden können. Dieses Phänomen wurde erstmals 1896 von einem Wiener Psychiater der Royal Venice Society of Neuropathologists, Louis Albert Kanner, beschrieben. Er war es, der vorschlug, dafür den neurologischen Begriff „Parakinese“ zu verwenden, der aus dem Griechischen übersetzt „Kontakt, Kontakt“ bedeutet. Es wurde gesagt, dass der Kranke bei all dieser Krankheit praktisch keine emotionale Sphäre und keine geistige Aktivität mehr hat. In solchen Fällen sind alle Empfindungen unzureichend, es kommt zu häufigen Stimmungsschwankungen, es treten unvorhersehbare explosive Psychosen auf und häufig ändert sich das Verhalten. Parakinese bezieht sich auf organische Läsionen des Zentralnervensystems und manifestiert sich daher fast immer vor dem Hintergrund einer Hirnzerstörung und dem Auftreten pathologischer Zustände wie Enzephalitis, Epilepsie, Schlaganfall usw.

Wie bereits erwähnt, wird das Parakinese-Syndrom in zwei Typen unterteilt: positiv und negativ. Im ersten Fall sind alle Bewegungen unentschlossen und eingeschränkt, es werden Symptome wie Reizbarkeit und Lethargie beobachtet. Bei negativer Parakinese hingegen sind die Bewegungen häufig und schnell, der Patient ist absolut inkontinent, er hat eine Übererregung der psycho-emotionalen Sphäre und kann seine Handlungen nicht kontrollieren. Auf den ersten Blick wird die Krankheit von Neurologen und Psychiatern möglicherweise nicht bemerkt, da sie in allen Indikatoren des Körpers Oligophrenie und Schizophrenie ähnelt. In diesem Fall erfolgt die Behandlung nur symptomatisch. Zu diesem Zweck werden folgende Arzneimittelgruppen eingesetzt:

Gefäßmedikamente mit