Rheumatische Karditis latent

Aus dem Lateinischen wird dieser Name mit „verborgen“ übersetzt. Hierbei handelt es sich um eine Erkrankung, bei der die Entzündung des Herzgewebes im Frühstadium der Erkrankung asymptomatisch verläuft. Es ist ziemlich schwierig, es zu erkennen, da das Krankheitsbild oft fehlt.

Typischerweise ist die Latenz charakteristisch für versteckte rheumatische Klappendefekte oder eine latente Endokarditis. Ohne rechtzeitige Behandlung sind Komplikationen in Form der Entwicklung einer konstriktiven Perikarditis, der Entstehung einer Aorteninsuffizienz und einer chronischen Herzinsuffizienz möglich.

Eine latente Entzündung äußert sich meist durch geringfügige Anzeichen und milde Symptome. Typischerweise messen die Patienten ihnen keine Bedeutung bei und führen die Beschwerden auf Stress oder eine Verschlimmerung chronischer Krankheiten zurück. Darin liegt die große Gefahr der Pathologie: In der akuten Phase führt die Komplikation häufig zum plötzlichen Tod. Aus diesem Grund wird die Pathologie häufig zur Ursache für Diagnosefehler, insbesondere vor dem Hintergrund sekundärer Faktoren, die die Entwicklung einer Entzündung im Herzgewebe verursachen.

Latente Rheumaformen werden aufgrund ihrer Unspezifität selten erkannt. Nur eine sorgfältige Analyse der Patientenbeschwerden führt zu einer Diagnose. Die Patienten klagen über Schwäche, erhöhte Müdigkeit und Herzrhythmusstörungen, die vom Patienten nicht als Problem wahrgenommen werden. Herzrhythmusstörungen treten häufig auf: Bei der Hälfte der Patienten kommt es zu ventrikulären Arrhythmien, die zu Schlaganfällen und schweren Herzkomplikationen führen.

Es gibt auch vegetative Manifestationen: Schmerzen in der Brust, Ohnmacht, Unwohlsein, übermäßiges Schwitzen, leichtes Fieber. Die Patienten fühlen sich oft überfordert, Tachykardieanfälle und erhöhter Blutdruck sind häufig. Häufige Fälle -