Seborrhoische Krone von Unna

Heutzutage sind immer mehr Menschen mit einer Krankheit wie der seborrhoischen Dermatitis konfrontiert. Es kann in jedem Alter auftreten und nicht nur auf der Kopfhaut. Mit dieser Diagnose meinen Ärzte möglicherweise eine Vielzahl von Erkrankungen, die mit einer gestörten Talgsekretion verbunden sind. In manchen Fällen ist dies auf hormonelle Veränderungen oder eine allergische Reaktion auf Kosmetika, Medikamente und Nahrungsmittel zurückzuführen. In diesem Fall ist es notwendig, einen Spezialisten zu konsultieren, der Ihnen hilft, die Ursache zu finden und eine geeignete Behandlung zu verschreiben. Seborrhoe geht in der Regel mit Trockenheit, Reizungen, Juckreiz, Schuppenbildung, Spannungsgefühl und Haarausfall einher. Die Symptome dieser Krankheit sind unterschiedlich. Was bedeutet „Seborrhoe“? Die Symptome hängen von der Lokalisation des Prozesses ab: Wenn die Haut betroffen ist, tritt ein öliger Glanz auf („ölige Seborrhoe“); Es treten kleine rosafarbene Ausschläge auf, die mit fettigen Ablagerungen bedeckt sind – „trockene Seborrhoe“; Es kommt zu Rissen, Krusten und fokalem Haarausfall – „mikrobielle Seborrhoe“. Manchmal haben Patienten trockene, schuppige Haut (schuppige Seborrhoe). Um die Ursache der Seborrhoe-Symptome bei einer Person zu ermitteln, muss ein Arzt konsultiert werden. Nur ein Arzt wird Ihnen sagen, was es ist: eine allergische Reaktion, eine Pathologie der Talgdrüsen, eine Funktionsstörung der Hypophyse, eine Folge einer unzureichenden Vitaminaufnahme im Darm, eine erbliche Veranlagung. Der Patient sollte sich nicht selbst behandeln – dies wirkt sich negativ auf seine Gesundheit aus. Der Arzt stellt eine genaue Diagnose und stellt ein Rezept für Medikamente und Vitamine aus. Wenn sich der Hormonspiegel ändert, ist die Behandlung von Seborrhoe mit Medikamenten wie Prednisolon am wirksamsten. Um das Spannungsgefühl, die Trockenheit und die Reizung zu beseitigen, kann der Arzt Vitaminkomplexe und lokale Salben verschreiben.



Seborrhoische Krone von Unna (SCC) oder einfach seborrhoische Koronarablagerung (Unnoide seborrhoische Kardiosklerose oder die sogenannte „ʹʹⓕⓑⓔⓤ“ ⓢⓒⓘ) – dies wird normalerweise als einkomponentiger systolischer und klinisch nicht determinierter Zustand angesehen elektrische Aktivität an der Herzspitze bei Männern mit starker männlicher Seborrhoe. Mit der Ausbreitung der linksventrikulären Implantation nahm sie nur bei übergewichtigen Patienten zu. Im EKG haben die seborrhoischen Kronen von Unna die Form einer gezackten Spitze „kardiopenische Form“ mit einer Höhe von 0,5 – 1,2 mV und einer normalen Amplitude des hinteren Segments. Diese Wellen treten sehr unregelmäßig auf, können aber in 1–3 Minuten periodisch auftreten. Es gibt einen Effekt der periodischen Leitung der M-Zahnkomplexe in die entgegengesetzte Richtung, der erstmals in den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts von V. N. Shabalin beschrieben wurde (Shabalin-Wellen). Bei seborrhoischen Koronarablagerungen kann der Sinusrhythmus künstlich gestört oder wiederhergestellt werden. Herzrhythmusstörungen und Blockaden im EKG treten bei normaler Herzfrequenz auf, selten auch völlig vegetative Tachykardie, seltener Bradykardie. Um die Pathogenese davon zu erklären