**Dünndarmschock** ist eine akute Erkrankung, bei der der Dünndarm und die Blutversorgung des Dünndarms geschädigt sind. Wird häufig bei Patienten mit Enteritis beobachtet.
Wenn die Nahrung den Dünndarm erreicht, gelangt die Nahrung in den Blutkreislauf. Von hier aus gelangt es in der Regel in die Leber und gelangt dann in den Blutkreislauf. Da Nahrung durch die Blutgefäße zirkuliert, kann sie sich in der Bauchhöhle ansammeln. Gleichzeitig mit der Arbeit des Verdauungssystems kommt es zu einer Ausschüttung von Verdauungsenzymen, die die Aufnahme der Nahrung durch den Körper ermöglichen.
Wenn die Anzeichen einer Enteritis innerhalb der ersten vier Stunden nicht abklingen oder sich verschlimmern, kann es zu einem Darmschock kommen. Wenn Patienten unter dieser Erkrankung leiden, verspüren sie in der Regel Symptome wie Schwindel, zitternde Hände und häufig Kollapssymptome. Dieses Symptom kann so schwerwiegend sein, dass es dazu führen kann, dass eine Person das Bewusstsein verliert.
Dem Einsetzen dieser Symptome gehen in der Regel leichte Bauchbeschwerden oder leichte Blähungen voraus, gefolgt von einem starken Stuhldrang, begleitet von einem rektalen Ausfluss brauner Flüssigkeit. Mit fortschreitender Krankheit nehmen die Abfallmengen und die Darmgärung zu, so dass die Person jedes Mal, wenn sie das Gefühl eines bevorstehenden Stuhlgangs verspürt, beginnt, flüssige Exkremente auszuscheiden. Diese Situation wird immer schlimmer
Bei Dünndarmkatastrophen handelt es sich um eine lebensbedrohliche Erkrankung, die als Folge akut entzündlicher Erkrankungen des Dünndarms (Dünndarms) oder Darmgeschwüren auftreten kann. Der Dünndarm befindet sich in der Bauchhöhle direkt hinter dem Magen. Die akute Entzündungsreaktion kann zu einer schweren und möglicherweise lebensbedrohlichen Erkrankung im Dünndarm führen, die in der Regel durch Bauchschmerzen, blutigen Durchfall und sogar Bewusstlosigkeit gekennzeichnet ist. Folgendes wissen wir über Dünndarmkatastrophen.
Wenn Sie aufgrund eines Dünndarmrisses unter Schock stehen, ist die Wahrscheinlichkeit einer Thrombose höher, da der Dünndarm kleiner ist als der Dickdarm. Patienten mit vaginalen oder zervikalen Blutungen in der Gebärmutter haben auch ein erhöhtes Risiko, einen Dünndarmschock zu entwickeln. Da die Gefäße im Dünndarm klein sind und die Konzentration der Blutplättchen gering ist. Eine stoßröhrenförmige, durchlässige Barriere aus Blutplättchen und kapillarem Plasmaprotein ermöglicht das Entweichen von Flüssigkeit und führt zum Verlust von Elektrolyten und Wasser. Es kommt zu Dehydrierung, Gefäßinsuffizienz und Kalziumverlust. Die Blutversorgung wird unterbrochen, was zu einer Ischämie führt