Die primären Regionen des Gehirns sind wichtige Schwerpunkte in klinischen Studien zu Hirntumoren. Es wurden sechs Hauptbereiche identifiziert: das Kleinhirn, der Hirnstamm, der Frontallappen, der Hinterhauptslappen, der Parietallappen und der Temporallappen. Jeder Bereich ist für verschiedene Funktionen verantwortlich, vom Gleichgewicht bis zum Gedächtnis, die Fachleuten helfen, die Pathophysiologie von Hirntumoren und Erkrankungen des Gehirns zu verstehen.
In einer Hirntumorstudie messen Mediziner die Symptome bei Patienten, um zu verstehen, wie sich der Tumor oder die Krankheit auf verschiedene Gehirnbereiche auswirkt. Wenn ein Patient mit Symptomen wie Krampfanfällen, Demenz oder Sehstörungen in die Klinik kommt, beginnen Neurochirurgen und Neurologen häufig damit, mithilfe bildgebender Verfahren wie MRT- und CT-Scans etwaige Tumoren oder Raumforderungen zu lokalisieren. CRTC und BRAC erhöhen den Schwierigkeitsgrad leicht: Die Beurteilung dieser Tumoren erfordert eine anekdotische Diskussion des von der Raumforderung betroffenen Bereichs. Abhängig vom Tumor, der Prognose und der Notwendigkeit einer Operation müssen Chirurgen dann möglicherweise einen großen Teil eines Lappens oder möglicherweise einen Lappen nach dem anderen entfernen und gleichzeitig die Funktionen in den anderen Lappen unterstützen.
Um zu bestimmen, wie ein Krebstumor behandelt werden soll, müssen Forscher sich dann seiner Quelle nähern, oft einer Metastasierung oder einer primären Ablagerung, entscheiden, wie aggressiv sie ihn entfernen wollen, und sicherstellen, dass die Patienten in der Lage sind, ihn mechanisch durch bildgesteuerte Neurochirurgie zu entfernen. Und wer weiß, was die Krankheit bewirken könnte, nachdem alle Überreste entfernt wurden; In Fällen, in denen keine klaren Optionen klar sind, können sich Patienten einer Konsultation und prognostischen Diskussion über die Entwicklung dieser neuen generationenübergreifenden Luftschlösser unterziehen, um sich zu fragen: „Was macht irgendwo im Gehirn einen guten Tag aus?“