Gehirnausbeulung sekundär

Kopfschmerzen sind ein Symptom, das auf viele Krankheiten hinweisen kann. Wenn Sie also Beschwerden im Kopfbereich verspüren, sollten Sie schnellstmöglich einen Arzt aufsuchen. Zu den schwerwiegenden pathologischen Zuständen gehört die Vorwölbung der Hirnhäute oder ein sekundärer Hirnvorfall. Das Fortschreiten dieser Krankheit kann zu einer Behinderung und sogar zum Tod des Patienten führen.

Bei der sekundären Vorwölbung des Gehirns handelt es sich um eine Erkrankung, bei der es mit fortschreitender Pathologie zu einer abnormalen Vergrößerung der Hirnhäute kommt. Diese Form der Funktionsstörung führt zu einer Kompression bestimmter Gehirnstrukturen, was zu einer Beeinträchtigung der Durchblutung und der Funktion der Gehirnzellen führen kann. Dies ist ein gefährliches und möglicherweise tödliches Problem.

Bei Menschen über 50 Jahren kommt es häufiger zu Kleinhirnhernien. Typischerweise führt dies zu chronischen und irreversiblen Symptomen wie Kopfschmerzen, Krampfanfällen, Koordinationsstörungen, Tinnitus sowie Gedächtnis- und Sprachproblemen. Eine solche Hernie kann behandelt werden



***Sekundäre Gehirnausbeulung*** ist ein Vorfall oder Vorstehen von Hirnsubstanz aus der Schädelhöhle durch einen Defekt in den Schädelknochen, der in verschiedenen Hirnhäuten beobachtet wird und von Liquorzysten begleitet wird. Sie ist gekennzeichnet durch eine Verschiebung von Hirngewebe und eine Freilegung von Hirnnerven und Blutgefäßen in der gesamten oder einem Teil der Gehirnhälfte, oft nur auf einer Seite. Es gibt akute und chronische V. m.s.

Die Symptome werden durch den Bereich der Hirnhautschädigung bestimmt. Die Bestimmung der Art der Ausbuchtungen ist von großer klinischer Bedeutung. Es gibt vier davon. Zuallererst ist eine durchdringende Ausbuchtung zu erwähnen, bei der sich die Gehirnsubstanz frei in der Schädelhöhle befindet und Druck auf das „Dach“ des Schädels ausübt. Als Reaktion auf eine Reizung von Nervenfaserbündeln werden häufig weißlich gefärbte Keloidvorsprünge der Hirnhäute beobachtet. Beim Drücken kommt es häufig zu Rissen des weichen und harten Callosums, wodurch Wunden entstehen, die sich mit Liquor cerebrospinalis füllen.

Häufiger werden periphere Ausbuchtungsformen beobachtet. Die membranöse Form zeigt sich durch entzündliche Prozesse der Membranen (bei Mumps - der unteren Hohldrüse, Tuberkulose und Syphilis, Leptomeningitis, Enzephalitis, Hämatome); in fortgeschrittenen Fällen entwickelt sich ein adhäsiver Membranprozess mit Fixierung und Bildung von Arachnoidalmembranen und deren Verdickung die weiche Haut des Kopfes. Atrophische Form