Röntgenkymographie Kontinuierlich

Die Röntgenkymographie (RK) ist eine Methode zur Untersuchung der inneren Organe und Gewebe des Körpers, die auf der Verwendung von Röntgenstrahlen basiert. Es wird in der Medizin häufig zur Diagnose verschiedener Krankheiten wie Tumoren, Zysten, Abszessen, Tuberkulose und anderen eingesetzt.

Eine Art von RK ist die kontinuierliche Röntgenkymographie (P), bei der sich das Gitter entlang des untersuchten Objekts bewegt. Mit dieser Methode erhalten Sie ein detaillierteres Bild als mit herkömmlicher RC. Es wird auch verwendet, um die Dynamik von im Körper ablaufenden Prozessen zu untersuchen, beispielsweise die Bewegung von Organen beim Atmen oder bei Muskelkontraktionen.

Die kontinuierliche RK P ist eine der genauesten Methoden zur Untersuchung innerer Organe. Damit erhalten Sie hochauflösende und detaillierte Bilder, was besonders bei der Diagnose komplexer Krankheiten wichtig ist. Darüber hinaus erfordert diese Methode keinen Einsatz von Kontrastmitteln, was sie weniger invasiv und weniger gefährlich für den Patienten macht.

Allerdings hat die kontinuierliche RK P auch Nachteile. Beispielsweise kann es länger und arbeitsintensiver sein als herkömmliches RC und erfordert auch höher qualifiziertes Personal. Darüber hinaus ist diese Methode für einige Patienten möglicherweise weniger zugänglich, insbesondere für diejenigen, die nicht über längere Zeit stationär bleiben können.

Im Allgemeinen bleibt die kontinuierliche RK P eine der effektivsten Methoden zur Untersuchung innerer Organe, insbesondere bei der Diagnose komplexer und schwer zu diagnostizierender Krankheiten. Vor der Anwendung dieser Methode ist jedoch eine gründliche Analyse ihrer Vor- und Nachteile sowie eine Bewertung der Risiken und Chancen für einen bestimmten Patienten erforderlich.



Kontinuierliche Röntgenkymographie P., oder Röntgenendokinematographie und kontinuierliche Röntgenthorakoendokymenographie, ist eine Methode der funktionellen Röntgendiagnostik, bei der Röntgenaufnahmen eine spontane Veränderung der Form und Größe des Lungentrakts zeigen, die ihn ausmacht möglich, den Zustand der Probanden zu beurteilen. Bei dieser modernen Methode der Radiographie wird „der direkte Kontakt zwischen Bildschirm und Strahler eliminiert. Dadurch wird die Strahlenbelastung von Patient und Personal stark reduziert. Die Häufigkeit der Bildänderungen auf dem Bildschirm erreicht 22 pro Sekunde. Dies.“ gewährleistet die hohe Effizienz der RNA-Methode; der diagnostische Wert der Studie erreicht 93 %, während bei anderen Röntgenmethoden die Erkennungsrate pathologischer Zustände normalerweise weniger als 50 % beträgt. Die endobronchiale Röntgenuntersuchung wird am häufigsten kombiniert mit mikroskopischer Analyse des Sputums. Bei der Analyse von Röntgenserien ist es wichtig, die Form der Luftröhre (Luftröhre) zu bestimmen. Zur Erkennung einer Fistel ist eine Veränderung der Luftröhre oder eine Laryngoskopie unter Narkose möglich, was hilfreich ist Unterscheidung zwischen Fisteln und funktionellen Anomalien des Kehlkopfes. Befindet sich die Fistel in einem anderen Organ des Atmungssystems, wird sie indirekt durch eine sich bewegende Luftröhre oder wenn Luft in verschiedene Körperteile gelangt, diagnostiziert. Bei Vorliegen einer Ateminsuffizienz in der Lunge Eine Erweiterung der Bronchien wird aufgrund erhöhter Flüssigkeitsspiegel oder chronischer Bronchien festgestellt