Anatomie der absteigenden Arterie

Die absteigende Arterie verläuft zunächst gerade, bis sie am fünften Wirbel Halt findet, denn dieser Wirbel befindet sich gegenüber dem Ursprung des Herzens und es gibt eine Tusa, die als eine Art Stütze und Stütze für die Arterie dient und eine Barriere zwischen der Arterie und dem Knochen der Wirbelsäule.

Wenn die Speiseröhre diese Stelle erreicht, weicht sie von der Arterie nach rechts ab und verläuft nicht daneben. Nachdem sie die thorako-abdominale Obstruktion erreicht hat, steigt sie an und wird von Membranen gestützt, um die Arterie nicht zu verengen.

Nachdem die absteigende Arterie den fünften Wirbel erreicht hat, weicht sie ab, senkt sich um 6 und erstreckt sich entlang der Wirbelsäule, bis sie das Kreuzbein erreicht. Sobald er vor der Truhe ist, passiert er diese und hinterlässt mehrere Äste.

Ein kleiner und dünner Zweig divergiert in der Brusthöhle, in der sich die Lunge befindet, und seine Enden erreichen den Lungenschlauch. Beim Passieren jedes Wirbels hinterlässt diese Arterie Äste in ihrer Nähe, bis sie den Raum zwischen den Rippen und dem Rückenmark erreicht. Wenn diese Arterie den Brustkorb passiert, zweigen von ihr zwei Arterien ab, die zur Brust-Bauch-Schranke führen und entlang dieser nach rechts und links divergieren. Danach hinterlässt es eine Arterie, deren Äste im Magen, in der Leber und in der Milz auseinanderlaufen und von der Leber aus ein Zweig zur Blase abfließt.

Dann kommt die Arterie, die zum Mesenterium führt und sich um den Dünndarm und den Dickdarm befindet. Dann werden von dieser Arterie drei Arterien abgetrennt, von denen die kleinere der linken Niere zugeordnet wird, sie divergiert im Nierenbeutel und in den ihn umgebenden Organen und erweckt diese zum Leben.

Die anderen beiden Arterien gehen zu den Nieren, so dass die Nieren über sie den wässrigen Teil des Blutes anziehen können; Tatsache ist, dass Arterien oft unreines Blut aus Magen und Darm anziehen.

Weiter von diesen Arterien entfernt | zwei Arterien, die zu den Hoden führen, werden getrennt. Die Arterie, die zum linken Eierstock führt, ist immer Teil eines Abschnitts der Arterie, die zur linken Niere führt; Es kommt sogar oft vor, dass die Arterie, die zum linken Hoden führt, erst von der linken Niere ausgeht. Die Arterie, die zum rechten Hoden führt, geht immer von einer großen Arterie aus und nur manchmal, in seltenen Fällen, ist ein Anteil eines Teils der Arterie, die von der rechten Niere kommt. Von dieser großen Arterie werden dann die Arterien getrennt, die sich an den Gefäßen rund um das Rektum verzweigen, und die Äste, die im Rückenmark divergieren und dort durch die Öffnungen in den Wirbeln eindringen, sowie die Gefäße, die auf beiden Seiten zur Leiste führen und andere Gefäße, die zu den Hoden führen. Unter diesen Arterien gibt es ein kleines Paar, das die „vorderen Teile“ erreicht – nicht dasjenige, über das wir später sprechen werden und das bei Männern und Frauen vorhanden ist. Es verschmilzt mit den Venen.

Dann wird diese große Arterie, nachdem sie den letzten Wirbel erreicht hat, zusammen mit der sie begleitenden Vene – darüber werden wir später sprechen – in zwei Teile geteilt, in Form eines Lamas, wie die Griechen es geschrieben haben, also auf diese Weise : I - Teil nach rechts und Teil nach links; Jeder von ihnen erstreckt sich entlang des Kreuzbeins und reicht bis zu den Hüften. Bevor sie die Oberschenkel erreichen, hinterlässt jeder dieser Teile ein Gefäß, das zur Blase und zum Nabel führt. Diese Gefäße treffen in der Nähe des Nabels zusammen. Beim Fötus sind sie deutlich sichtbar, aber bei voll entwickelten Menschen trocknen ihre Enden aus und es bleiben nur die Wurzeln übrig.

Von diesen Gefäßen zweigen Äste ab, die in den am Kreuzbein liegenden Muskeln auseinanderlaufen. Die zur Blase führenden Äste sind in der Blase geteilt und ihre Enden erreichen den Penis; Der Rest dieser Äste führt bei Frauen zur Gebärmutter und bildet dort ein kleines Arterienpaar.

Die Arterien, die zu den Beinen führen, verzweigen sich in den Oberschenkeln in zwei große Äste – einen äußeren und einen inneren.

Der äußere Ast weist auch eine gewisse Neigung nach innen auf. Es hinterlässt einen Ast in den dort liegenden Muskeln und steigt dann ab. Gleichzeitig erstreckt sich von ihm ein großer Ast nach vorne, der zwischen Daumen und zweiter Zehe verläuft; der Rest dieser Arterie geht tief. In den meisten Teilen des Beins verlaufen und erstrecken sich diese Arterien unter den Venenästen, über die wir später sprechen werden.

Einige schlagende Gefäße begleiten die Venen nicht, wie z. B. die beiden Arterien, die von der Leber zum Nabel im fetalen Körper verlaufen, die Äste der Venenarterie, die zum fünften Wirbel verlaufen, die Arterie, die zur Fossa subclavia aufsteigt, und die Arterie, die davon abweicht die Achselhöhle, die Halsschlagadern, wenn sie im Netzwerk und in der Zottenmembran des Fötus auseinanderlaufen, sowie Arterien, die zur Brust-Bauch-Schranke führen, Arterien, die zum Schulterblatt führen, zusammen mit ihren Ästen, Arterien, die zum Magen führen, zur Leber, zur Milz und zum Darm, Arterien, die von den Magenwänden absteigen, und Gefäße, die nur in das Kreuzbein gelangen.

Wenn eine aufsteigende Arterie eine Vene entlang der Wirbelsäule begleitet, liegt sie auf der Vene, sodass das weniger edle Organ das edlere trägt. Bei den äußeren Gliedern reicht die Arterie tief unter die Vene, um sie besser zu bedecken und zu verbergen, und dient ihr als eine Art Panzerung. Arterien nehmen Venen aus zwei Gründen als Satelliten auf: Erstens, damit die Venen mit den die Arterien bedeckenden Membranen verbunden sind und sich in den Organen zwischen Arterien und Venen befinden, und zweitens, damit jedes dieser Gefäße das andere anziehen kann Blut.