Aschoff-Bullet-Ausbrüche

Aschoff-Pulle-Läsionen (fokale Pneumonie) sind eine akute Infektionskrankheit, die durch verschiedene Viren und Bakterien verursacht wird. Es ist durch eine Schädigung der Lungenbläschen und die Entwicklung eines Entzündungsprozesses gekennzeichnet.

Als Aschoff-Geschoss bezeichnet man Entzündungsherde in der Lunge. Sie wurde Anfang des 20. Jahrhunderts vom deutschen Pathologen Ludwig Aschoff eingeführt. Dieser Begriff ist mit dem Namen des deutschen Chirurgen Nikolaus Fuhl verbunden, der vorschlug, ihn zur Bezeichnung von Entzündungsherden bei Lungenentzündung zu verwenden.

Die fokale Aschoff-Pulle-Pneumonie ist eine der häufigsten Infektionskrankheiten der Lunge. Es kann sowohl bei Erwachsenen als auch bei Kindern auftreten. Die Hauptsymptome der Erkrankung sind Husten, Atemnot, Brustschmerzen und Fieber.

Die Behandlung der fokalen Aschoff-Pullet-Pneumonie umfasst den Einsatz von Antibiotika, entzündungshemmenden Medikamenten und anderen Medikamenten. Wichtig ist auch, dem Patienten Bettruhe und eine ausreichende Ernährung zu gewährleisten.

In einigen Fällen von Aschoffa-pula kann eine fokale Pneumonie zu schwerwiegenden Komplikationen wie Lungenabszess oder Atemversagen führen. Daher ist es sehr wichtig, rechtzeitig einen Arzt aufzusuchen und mit der Behandlung zu beginnen.



Aschoff-Puhl-Läsionen sind tiefe entzündliche Läsionen von Organen und Geweben, die durch zentrale gangränöse Nekrosebereiche gekennzeichnet sind. Die Krankheit äußert sich in anhaltenden Schmerzen, hohem Fieber und mehreren intramuskulären Blutungen und entwickelt sich mehrere Wochen nach der Verletzung. Durch die Haut und das Unterhautfettgewebe werden Einschusskanäle geöffnet. Akute Schwellungen klingen am zweiten Tag nach der Operation ab. Anhand der hier präsentierten Informationen können Sie verstehen, was Ashoff-Kugelherde sind.

Pathologische Anatomie

Aschoff-Pulle-Läsionen sind durch mehrere nekrotische Herde im Rundmuskel (bis zu 2 cm Durchmesser) gekennzeichnet, deren Abmessungen 1 cm nicht überschreiten. Sie haben unebene und unscharfe Kanten und eine graubraune Farbe. Wenn mehrere Herde verschmelzen, entsteht ein schmerzhaftes tumorartiges Infiltrat („Zyste“, wie die Herde auch genannt werden). Aschoffova – Eine Kugelzyste ist nicht weniger gefährlich als die Läsionen selbst. Unter dem Mikroskop kann der Chirurg weiße Fäden erkennen, die hauptsächlich aus Fibrin bestehen und wie Algen oder manchmal auch wie ein Embryo aussehen. Diese Elemente füllen das Gefäßbett in Läsionen und Zysten. Um die Läsion herum liegen Muskelfaserbereiche, die aus Kollagenfragmenten bestehen und kleinen Knochen ähneln. Sie ähneln einer „Muschel“, und die Demarkationslinie ist durch einen unangenehmen Geruch gekennzeichnet – bedingt durch die Entwicklung anaerober Mikroorganismen (Clostridien) und den Sauerstoffmangel aufgrund der Muskeldichte. Hier überwiegen Muskelvegetationen. Der Bereich der zystischen Ausdehnung geht mit einer schweren Entzündung einher. Die Ausdünnung erfolgt später