Asthenozoospermie

Asthenosprum-Unfruchtbarkeit und ihre Behandlung Einführung

Asthenosprumie ist eine Abnahme der Qualität und Quantität der Keimzellen, die mit einer Verletzung ihrer Beweglichkeit, Quantität oder Morphologie einhergeht. Diese Form der männlichen Unfruchtbarkeit ist die häufigste und kann schwerwiegende Folgen für die Fruchtbarkeit und die Gesundheit der Frau haben. In diesem Artikel betrachten wir die Behandlung der Asthenosprum-Form der Unfruchtbarkeit.

Krankheitsbild

Zu den klinischen Anzeichen einer Asthenosprumie können gehören: 1. Unfähigkeit, innerhalb eines Jahres nach dem Versuch ohne den Einsatz assistierter Reproduktionstechnik (ART) schwanger zu werden; 2. Der Samen ist zu dick oder zähflüssig; 3. Lange Zeit von der sexuellen Aktivität bis zur Ejakulation; 4. Reduzierung der beweglichen Spermien im Ejakulat; 5. Vergrößerung des Kopfes und Halses der Spermien; 6. Verletzung der Befruchtungsfähigkeit der Spermien; 7. Thrombozytopenie aufgrund von Fragmentierung. 8. Unfruchtbarkeit aufgrund von Asthenosprumie in der Familie.

Die Untersuchung auf Asthenosprumie umfasst Tests von Urin, Flüssigkeit aus dem Nebenhoden, Ejakulat und Sperma sowie Blut



Asthenozoospermie ist eine Pathologie der Kopulationsfunktion, die sich in einer verminderten Beweglichkeit der Spermien aufgrund ihrer verminderten Lebensfähigkeit äußert. Faktoren, die zur Entwicklung einer Asthesie beitragen, sind Urämie, Fettleibigkeit, längerer Alkoholkonsum, Exposition gegenüber ionisierender Strahlung, Schwermetallen und dergleichen. Neben schlechter Ernährung und Vitamin- und Mineralstoffmangel können die Ursachen für Asthenie erblicher und genetischer Natur sein. Am häufigsten wird das Syndrom bei Männern mittleren Alters im Alter von 35–45 Jahren diagnostiziert, die zu Beginn der Krankheit Kinder aus mehreren Abtreibungen haben. Da die Pathologie immunologischer Natur sein kann, treten beim Patienten auch Anomalien in anderen Organen und Systemen auf: immunologische (Vaskulitis, chronische Urtikaria, Loeffler-Syndrom), Hyperkortisolismus, Mangel an Schilddrüsenhormonen, bösartige Tumoren, Tuberkulose, Diabetes mellitus und andere pathologische Zustände .