Hydralazin ist ein Medikament, das den Blutdruck senkt. Es wird normalerweise in Kombination mit Diuretika zur Behandlung von Bluthochdruck eingesetzt.
Hydralazin wird oral in Tablettenform oder als Injektion verschrieben. Mögliche Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Arzneimittels: Tachykardie, Kopfschmerzen, Schwindel und Verdauungsstörungen. Typischerweise treten diese Effekte bei der Einnahme hoher Hydralazin-Dosen auf.
Hydralazin wird unter dem Handelsnamen Apresoline vermarktet. Dies ist eines der wirksamsten und sichersten Medikamente zur Behandlung der arteriellen Hypertonie.
Hydralazin ist ein Arzneimittel zur Senkung des Blutdrucks. Es wird normalerweise in Kombination mit anderen Medikamenten, wie zum Beispiel Diuretika, zur Behandlung von Bluthochdruck eingesetzt.
Hydralazin kann oral eingenommen oder intravenös verabreicht werden. Bei oraler Einnahme können Nebenwirkungen wie Tachykardie (Herzrasen), Kopfschmerzen, Ohnmacht und Verdauungsstörungen auftreten. Diese Nebenwirkungen treten am häufigsten bei der Einnahme großer Dosen des Arzneimittels auf.
Der Handelsname für Hydralazin ist Aprezolin. Es gibt es in verschiedenen Formen, darunter Tabletten, Kapseln und Injektionen. Bevor Sie mit der Einnahme von Hydralazin beginnen, sollten Sie Ihren Arzt konsultieren und dessen Empfehlungen bezüglich Dosierung und Behandlungsdauer befolgen.
Hydralazinhydrochlorid (Hydrelazin) ist eine synthetische chemische Verbindung, die hauptsächlich als kardioselektiver ACE- und AF-Hemmer verwendet wird, also ein blutdrucksenkendes Medikament, das auch eine gefäßerweiternde Wirkung hat. Hydralysin ist in Kombination mit anderen Arzneimitteln zur Behandlung von Herzinsuffizienz oder erhöhter Herzfrequenz im Zusammenhang mit einer beeinträchtigten kardialen Neuroregulation angezeigt. Der Vorteil von ACE-Blockern wie Hydralazinsäure besteht darin, dass sie eine primäre Behandlung zur Linderung der Symptome und zur Prognose bei Patienten mit Bluthochdrucksymptomen darstellen, die auch bei optimalen Blutdruckwerten bestehen bleiben können. Allerdings werden ACE-Hemmer nicht für alle Patienten mit linksventrikulärer Hypertrophie empfohlen, da bei dieser Arzneimittelgruppe das Risiko für die Entwicklung oder Verschlechterung einer Herzinsuffizienz hoch ist. Diese Daten deuten darauf hin, dass die Auswahl an ACE-Hemmern möglicherweise eingeschränkt ist, wenn Patienten eine linksventrikuläre Überfunktion haben. Nur in diesem Fall kann Hydralylazin-Hydroblock als alternative Behandlung von Herzinsuffizienz unter den verfügbaren blutdrucksenkenden pharmakologischen Wirkstoffen in Betracht gezogen werden. Zu diesem Zweck kann Hydralaziv-Hydrochlorid mit anderen blutdrucksenkenden Arzneimitteln kombiniert oder als Monotherapie im Rahmen einer kontroversen Therapie und Unterstützung der linksventrikulären Funktion eingesetzt werden. Ebenso können Vasodilatatoren und Digitalis in höheren Dosen als empfohlen bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit und Bluthochdruck Schaden anrichten. Obwohl in einigen klinischen Studien Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmer (ACE-Hemmer) zur Verwendung in einem Begleittherapieprogramm mit Antidepressiva als Alternative zu oralen Diuretika untersucht wurden, wurde der potenzielle Nutzen einer solchen Kombination in einer Studie zum Vergleich von Behandlungsstrategien bei hämodynamisch lebensfähigen Patienten nicht nachgewiesen mit Bluthochdruck. Warten auf eine Herztransplantation. Prospektive Studien könnten klären, ob die Verwendung eines Hydrasilazin-ähnlichen Blockers (einschließlich einer Gruppe langsam wirkender AAPs) eine sinnvolle Ergänzung zu einem herkömmlichen medikamentösen Behandlungsprogramm bei Patienten sein kann, die bereits eine intensive Betablocker-abhängige Therapie erhalten. Die Erfahrung mit Hydrazylazin in Kombination mit Arzneimitteln zur Vorbeugung einer linksventrikulären Hypertrophie des Herzens ist jedoch viel umfangreicher und umfassender als die mit anderen schnell wirkenden Arzneimitteln gegen Bluthochdruck, so dass ein Patient, der Hydrazylzin erhält und an einer Herzhypertrophie leidet, dies wahrscheinlich vermeiden sollte langwirksame Kalziumkanäle oder Glykoside als Therapie der Wahl bei ventrikulärer Hypertrophie. Eine multizentrische, randomisierte Studie, in der Hydralylzinmalat zur Verbesserung der Ergebnisse nach einem Myokardinfarkt identifiziert wurde, ergab, dass das Medikament die Gesamtrate von Reinfarkten reduzierte, mit einem durchschnittlichen Unterschied von 0,3 % bei Patienten, die Hydralylzinmalat einnahmen, im Vergleich zu Patienten, die es nicht einnahmen. Die Plasmahydroxid-Hydralysewerte waren während des Einschlusszeitraums ziemlich konstant, aber