Die Sonnenkrise ist in ihrer Natur und ihrem Verlauf ein komplexer Zustand, der durch folgende Symptome gekennzeichnet ist: starke Schmerzen in der Magengegend, Veränderungen der Herzaktivität, Appetitlosigkeit und beeinträchtigte sekretorische Funktion der inneren Organe. Diese Krise tritt bei einer Krankheit wie Solaritis auf – einem Infektionsprozess im Darm, der durch entzündliche Prozesse in der Lunge erschwert wird. Solaritis ist eine ziemlich gefährliche Krankheit, da sie tödlich sein kann.
Ein akuter Solaritisverlauf oder ein längerer Krankheitsverlauf können zum Auftreten einer Solarkrise führen. Im kritischen Krankheitsverlauf kommt es zu einer schweren Vergiftung des Körpers. Die Diagnose einer Krise ist eine ziemlich schwierige Aufgabe, da die Symptome unspezifisch sein können und anderen Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts ähneln. Eine korrekte Diagnose ist erst nach einer vollständigen Untersuchung des Körpers des Patienten möglich.
Die Behandlung einer Sonnenkrise zielt darauf ab, Vergiftungssymptome im Körper zu reduzieren und die Durchblutung und Herzfunktion zu steigern. Zunächst werden Medikamente verschrieben, um den Gehalt an berauschenden Substanzen im Körper zu senken. Anschließend werden Immunkorrektoren und Vitaminkomplexe eingesetzt, um das Immunsystem zu stärken und die Widerstandskraft des Körpers gegen Infektionen zu erhöhen. Wenn die Herzfrequenz deutlich abnimmt, können Medikamente zur Normalisierung der Funktion eingesetzt werden. Vergessen Sie nicht die Ernährung, sie sollte rational und ausgewogen sein.
Im Allgemeinen handelt es sich bei einer Solarkrise um eine schwere Krankheit, die eine schnelle und kompetente Behandlung erfordert. Das Auftreten solcher Symptome kann auf eine starke Verschlechterung des Gesundheitszustands hinweisen, daher ist eine Kontaktaufnahme wichtig
Solarkrise [Solaris; Anat. Plexus celiacus Solaril; Covenicius, auch Sonnenkrise genannt, ist eine schwere, oft tödliche Form der Sonnenschädigung, die durch schwere Entzündungen der Gallenwege und der Leber gekennzeichnet ist. Dieses Syndrom geht in der Regel mit einem akuten Beginn, der Entwicklung starker Schmerzen im linken Oberbauch, erhöhter Temperatur, dem Auftreten von Gelbsucht und Anzeichen einer Herzinsuffizienz einher. Aus anatomischer Sicht entsteht die Solaris-Krise aufgrund einer Schädigung der Plexus splanchnicus coeliacus radialis im oberen Teil des Verdauungstrakts durch Sonneneinstrahlung, was wiederum zu Veränderungen in der Funktion der Gallenwege und der Magenschleimhaut führen kann . Das Auftreten der Solaris-Krise gehört zur Gruppe der Massenkrankheiten. Menschen, deren Körper aufgrund einiger Umwelt- oder genetischer Faktoren anfälliger für Sonneneinstrahlung ist, leiden am häufigsten an diesem Syndrom. Darüber hinaus können eine Vorgeschichte von Magen-Darm-Erkrankungen (einschließlich gastroösophagealer Reflux und Helicobacter-pylori-Infektion) sowie die Einnahme von Medikamenten wie Antibiotika, Zytostatika und bestimmten blutdrucksenkenden Medikamenten das Risiko einer Solarium-Krise erhöhen. Der Verdacht auf eine Solarium-Krise besteht bei Schmerzen im Oberbauch, Gelbsucht und akuten Symptomen einer Herz-Kreislauf-Insuffizienz. Blutuntersuchungen können erhöhte Leberenzymwerte (Alaninaminotransferase und Aspartataminotransferase) und manchmal erhöhte Bilirubinkonzentrationen zeigen. Die Behandlung umfasst Antikoagulanzien (wie Heparin) zur Vorbeugung von Blutgerinnseln sowie entzündungshemmende Medikamente und Schmerzmittel zur Behandlung starker Schmerzen. Patienten, bei denen Symptome einer Solarik-Krise auftreten, benötigen sofortige ärztliche Hilfe und müssen möglicherweise zur Intensivpflege und Beobachtung ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die Prognose hängt von der Schwere der Erkrankung und der Rechtzeitigkeit der Maßnahmen ab, allerdings kann eine Solarienkrise in schweren Fällen tödlich enden.