Laser-Sehkorrektur

Mit der Laser-Sehkorrektur können Sie Myopie bis zu -8 Dioptrien (manchmal sogar etwas mehr) korrigieren. Es hängt alles von der Dicke der Hornhaut des Patienten ab. Im positiv refraktiven Bereich kann eine Weitsichtigkeit bis +5 Dioptrien sicher korrigiert werden. Weitere Details finden Sie hier.

Die Form der Hornhaut wird auf Mikroebene modelliert. Will man Kurzsichtigkeit korrigieren, wird sie konkaver, will man Weitsichtigkeit korrigieren, wird sie stärker gekrümmt. Laser ermöglicht Ihnen alles. Dementsprechend fällt der Fokus der Strahlen, die durch die Hornhaut unterschiedlicher Form gehen, auf den Brennpunkt und auf die Netzhaut. Dadurch wird die Sicht scharf und klar.





Wir müssen bedenken, dass es sich hierbei nicht um eine medizinische, sondern um eine kosmetische Manipulation handelt. Eine Ausnahme bildet der Fall, wenn sich der Patient bereits einer Operation unterzogen hat (z. B. um eine Linse zu ersetzen), die Brechungswirkung ihn jedoch nicht zufriedenstellt. Anschließend können Sie mit einem Laser Ihre Sehkraft korrigieren und die Strahlen auf Ihre Netzhaut fokussieren.

Patienten mit sehr dünner Hornhaut; Patienten mit Augenerkrankungen (Keratokonus, schweres trockenes Auge, Katarakt oder Glaukom); Patienten unter 18 Jahren; Patienten über 45 Jahre. In diesem Alter beginnt sich das Auge bereits zu verändern – es verliert seine Akkommodationsfähigkeit und schaltet nicht mehr so ​​effektiv von der Ferne auf die Nähe um wie in der Jugend. Eine Korrektur ist in solchen Fällen technisch möglich, aber unpraktisch – der Patient, der seine Brille über eine längere Strecke abgenommen hat, kauft in diesem Alter freiwillig oder widerstrebend eine Lesebrille; Patienten mit systemischen Bindegewebserkrankungen (z. B. systemischer Lupus erythematodes); Patienten mit unkompensiertem Diabetes mellitus; Schwangere und stillende Frauen – hormonelle Veränderungen beeinträchtigen die Heilung der Augenoberfläche. Darüber hinaus sind während der Schwangerschaft die Brechungsindizes der Augenoptik instabil. Daher wird eine Laserkorrektur entweder vor der Schwangerschaft oder nach der Stillzeit empfohlen.