Fieber monozytär eosinophil

Monozyten-eosinophiles Fieber (MEF) ist eine akute Infektionskrankheit, die durch menschliche Herpesviren der Typen 6B und 7 verursacht wird. Diese Art von Fieber ist durch hohe Körpertemperatur, Fieber, allgemeine Schwäche und Müdigkeit sowie Eosinophilie und leichte Monozytose gekennzeichnet.

Die Geschichte dieser Krankheit reicht bis ins Jahr 1995 zurück, als in Saudi-Arabien Fieber mit folgenden Symptomen beschrieben wurde: • Körpertemperatur über 38 °C; • Zahnfleischbluten; • Blutungen auf der Haut; • Magenschmerzen; • Durchfall; • Gelenkschmerzen. Im Laufe mehrerer Jahre wurden zahlreiche Fälle dieser Krankheit beschrieben, doch erst 2016 wurde der Erreger des Fiebers identifiziert – ein Virus, das zum menschlichen Herpes Typ 7B gehört.

Zu den Krankheitssymptomen können hohes Fieber, Kopfschmerzen, allgemeines Unwohlsein, Durchfall, Übelkeit, Erbrechen und Bauchschmerzen gehören. Darüber hinaus kommt es zu einer Schwellung der Rachen- und Nasenschleimhaut, einer Lymphadenopathie, einer Vergrößerung von Leber und Milz sowie einer Erhöhung der Anzahl roter und weißer Blutkörperchen im Blut. Das Fieber kann mehrere Tage bis mehrere Wochen anhalten und nach der Genesung entwickeln die meisten Menschen eine Immunität gegen das Virus. Bei einigen Patienten kann es jedoch zu einer erneuten Infektion kommen, insbesondere wenn ihr Immunsystem geschwächt ist.

Die Behandlung von FEBME umfasst die Verwendung antimikrobieller Medikamente wie Aciclovir oder Valaciclovir, die dabei helfen, das Virus zu unterdrücken und Fiebersymptome zu lindern. Eine Ersatztherapie kann auch eingesetzt werden, um durch hohes Fieber und Erbrechen verursachte Flüssigkeits- und Elektrolytdefizite zu reduzieren.

Es ist wichtig zu beachten, dass die Diagnose von FEBME schwierig sein kann, da die Symptome dieser Krankheit denen anderer Infektionskrankheiten ähneln können. Wenn Sie den Verdacht haben, an dieser Krankheit zu leiden, müssen Sie daher einen Arzt konsultieren, um Tests und eine genaue Diagnose zu erhalten.

Insgesamt handelt es sich bei FEBME um eine gefährliche Erkrankung, die bei unsachgemäßer Behandlung zu schwerwiegenden Komplikationen führen kann. Daher ist es äußerst wichtig, umgehend medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen und die Empfehlungen Ihres Arztes zu befolgen, um die Prognose zu verbessern und die Genesung zu beschleunigen.



Monozyten-eosinophisches Fieber ist eine Erkrankung des Körpers, bei der es zu einer erhöhten Anzahl weißer Blutkörperchen, insbesondere Monozyten und Eosinophilen, sowie einer erhöhten Körpertemperatur kommt. Dabei handelt es sich um eine schwere Erkrankung, die verschiedene Ursachen und Komplikationen haben kann.

Monozyten sind Zellen des Immunsystems, die zur Phagozytose, also zur Aufnahme und Zerstörung von Fremdpartikeln, fähig sind. Eosionophile sind eine Art weißer Blutkörperchen, die bei allergischen Reaktionen freigesetzt werden. Ein hoher Monozytenspiegel im Blut weist darauf hin, dass der Körper gegen eine Infektionskrankheit oder einen entzündlichen Prozess kämpft. Manchmal können hohe Monozytenzahlen jedoch ein Zeichen für andere Krankheiten wie Krebs oder eine HIV-Infektion sein.

Eosinophile spielen eine wichtige Rolle bei allergischen Reaktionen und der Resistenz gegen Parasiten. Sie können auch Gewebeentzündungen und Zellschäden verursachen, was zu Schwellungen und Schmerzen führt.

Infektionserreger oder Autoimmunprozesse können eine große Anzahl von Eosinphilen im Körper verursachen; sie sind für die Reinigung und Heilung von Gewebe verantwortlich



Monozyten-eosimonphiles Fieber

Monoketomisches eosinphiles Fieber ist ein Syndrom, das mit einem Anstieg der Körpertemperatur, einem Anstieg der Anzahl von Monozyten und Eosinophilen im peripheren Blut, Schwellungen im Gesicht, Migräne und anderen Symptomen, manchmal auch einem Hautausschlag, einhergeht.

**Ätiologie, Pathogenese.** In der Ätiologie der Krankheit kommt dem humanen Leukämievirus eine große Bedeutung zu. Allergien, Parasiten, Stoffwechseleigenschaften und Immunschwächezustände sowie Infektionskrankheiten haben einen gewissen Einfluss auf den Krankheitsverlauf. Die Pathogenese der Erkrankung beruht auf der Bildung einer Immunantwort auf das Virus, der Bildung zytotoxischer T-Zellen und der Aktivierung kationischer Proteine ​​in Phagozyten (Monozyten). **Klinisches Bild.** Die Krankheit wird von folgenden klinischen Manifestationen begleitet: fieberhafte Temperatur, die 38-39 °C erreicht, gebrochener Zustand, Schmerzen im Kopf und Muskelschmerzen. Das Vorliegen der Krankheit wird durch eine charakteristische Veränderung, die rot-violette Farbe der Haut, angezeigt. Es kann auch zu einem Hautausschlag kommen, der mit Muskel- und Gelenkschmerzen einhergeht. Darüber hinaus kann es zu Schäden an kleinen Arterien kommen. Es kommt zu einer deutlichen Erweiterung der Kapillaren, was an deren Beschädigung oder Verklebung erinnert. Es werden auch Veränderungen innerer Organe beobachtet, wie z. B. eine Vergrößerung der Leber und der Milz sowie Blutungen unter der Pleura. Dies wird durch charakteristische Veränderungen gemäß den Ergebnissen der Röntgenuntersuchung belegt. Es kommt zu einem deutlichen Anstieg des Eosinophilenspiegels im Blut. Es treten Vergiftungssymptome auf. **Behandlung.** Die Behandlung des eosinphilen monozytären Fiebers hängt von der Ursache ab, die es verursacht hat. Bei Virusinfektionen werden antivirale Medikamente verschrieben. Tritt eine allergische Reaktion auf, kommen Antihistaminika zum Einsatz. Um die Schwere der Vergiftungssymptome zu reduzieren, werden Wasser-Salz-Lösungen verwendet. Es wird empfohlen, Medikamente einzunehmen, die die Durchblutung und den Stoffwechsel im Körper verbessern.