Metallose-Augen

Das Auge, der am weitesten entwickelte Teil des menschlichen Gehirns, muss die umgebende Realität klar und deutlich wahrnehmen. Aber es gibt oft Fälle, in denen unsere Augen etwas mehr oder etwas anderes als die Norm sehen können. Obwohl dies passieren kann und oft in Filmen oder Geschichten erwähnt wird, bedeutet es nicht immer, dass es wahr ist. Metal-ohunos ist ein Beispiel für die falsche Wahrnehmung spezifischer Informationen durch die Augen.

Die Gründe dafür sind unklar und bleiben unter Wissenschaftlern umstritten. Es sind lediglich Risikofaktoren für die Entwicklung einer Augenmetallose bekannt. Dazu gehören erbliche Ursachen, beispielsweise die Übertragung von Mutationen im KCNJ13-Gen (Prädiktor) mit der anschließenden Ausbildung schwerer Formen des okulären Metalaconus. Erkrankungen, die die Pigmentepithelzellen der Netzhaut und des Sehnervs befallen, führen manchmal zur Bildung von Katarakten oder einer Entzündung des Glaskörpers (Meningitis). Darüber hinaus verändern einige Brechungsfehler (z. B. Astigmatismus) die Lichtstrahlen und verstärken Artefakte im peripheren Sehen, die mit der Erschöpfung lichtreflektierender Strukturen in der Netzhaut verbunden sind. Die Inzidenz eines Metallokonus nimmt unabhängig von anderen Faktoren mit zunehmendem Alter zu. Jüngste Studien haben ergeben, dass Metallose aufgrund chronischer Krankheiten wie Diabetes oder Autoimmunerkrankungen wie Lupus und Sjögren-Syndrom auftreten kann. Auch eine Quecksilbervergiftung kann zu einer Metallose führen. Kürzlich wurde ein Bericht über die Existenz eines Zusammenhangs zwischen Augenmetallose und dem Vorhandensein bestimmter Polymorphismen im LOX-Gen (Oxygenase) veröffentlicht. Einer davon spiegelt die erhöhte Empfindlichkeit des Auges gegenüber den Auswirkungen von Oxidationsmitteln auf das retinale Pigmentepithel wider, der andere verstärkt die klinischen Manifestationen der Krankheit. Zu den Risikofaktoren zählen das Vorliegen erblicher Augenerkrankungen, die Verwendung von Kontaktlinsen, die Einnahme von Medikamenten und eine Reihe von Arbeitsplätzen in gefährlichen Industrien.

Die Augenmetallose ist mit einer Reihe optischer Eigenschaften der Augensubstanz und biochemischen Veränderungen im retinalen Pigmentepithel aufgrund von Gewebeschäden verbunden



Metallose des Auges. Kupfer, Chrom, Nickel, Blei

Man sagt, dass es keine schlimmeren Krankheiten gibt als Augen- und Ohrenkrankheiten. Daher wird jede Erkrankung dieser Sehorgane sofort bemerkt und stört den Menschen. Das Auge ist ein leistungsstarker Analysator des Lichtflusses, sein visuelles Zentrum. Und seine Rolle und Beteiligung an allen mentalen Prozessen ist sehr wichtig. Daher wirkt sich ein solcher Verlust des Sehsinns immer stark negativ auf die menschliche Psyche aus und erschwert seinen Lebensverlauf.

**Metallose des Auges** – **Dies** ist eine allmähliche Veränderung der Struktur der Linse unter dem Einfluss verschiedener Faktoren: chemischer, mechanischer, physikalischer usw. Es gibt zwei Arten der chemischen Metallose der Linse: geleeartige Metallablagerungen und metachromatische Herde. Erstere sind ungleichmäßige Trübungen der inneren oder äußeren Linsenkapsel, letztere sind entzündliche Veränderungen im Glaskörper und im Pupillenbereich um Metallablagerungen. Schäden am Auge durch Metallsalze werden durch viele Chemikalien verursacht, die zur Behandlung von Glaukom bei Patienten, Bluthochdruck bei gesunden Menschen und Erkrankungen mit erhöhtem Augenflüssigkeitsdruck eingesetzt werden: Atropin, Pilocarpinchlorid, Dipivefrin. Oftmals gelangen Salze von Kupfer, Kobalt und anderen Metallen über den Glaskörper (die Flüssigkeit, die das Auge füllt) in das Auge. Bei Patienten nach einer extrakapsulären Kataraktoperation, nach einer Netzhautablösung können Phosphate, Wismut, Silber usw. in das Blut eindringen. Diese Substanzen werden dann über den Blutkreislauf, die Gewebeflüssigkeit und die Lymphe zu allen Organen und Geweben, einschließlich der Linse, transportiert. Bei einer hohen Konzentration an Metallsalzen im Blut dringen sie auch durch eine intakte Hornhaut in das Augengewebe ein. In solchen Fällen erfolgt die Metallablagerung direkt im Gewebe des Auges; Wenn die Durchgängigkeit der Hornhaut erhalten bleibt, lagern sich entlang der Hornhaut metallisierte Tröpfchen (Plasma-Einschlüsse) ab.

Die Augen verschiedener Menschen sind individuell und reagieren gleichermaßen auf dasselbe Metall. Es wird jedoch darauf hingewiesen, dass es „Metallose“-Menschen gibt, die häufiger als andere unter den Folgen der Exposition gegenüber bestimmten chemischen Schadstoffen im Körper leiden (mit einer Neigung zu allergischen Reaktionen oder).