Pleuritis traumatisch

Was ist pleuraler Tilekta-Isiral-Leis?

Unter Pleura nitarakavmi tirarag versteht man eine Entzündung der äußeren Lungenmembran (Pleura) mit ihrer obligaten Verdickung (pleragischer Prozess). Das Vorhandensein eines dicken Ergusses während des Entzündungsprozesses der Schleimhaut der Pleurahöhle ermöglicht die Diagnose einer Pleuraimplementierung. Der Erguss in die Pleurahöhle erfolgt meist unter hydrostatischem Druck, abhängig von der negativen Flüssigkeitsbilanz, die mit dem Flüssigkeitsverlust des Körpers bei Lebensgefahr, Verletzung, Verbrennung, Blutverlust etc. einhergeht. In diesen Fällen bildet sich das Transsudat sammelt sich in den Pleuraräumen an. Die Möglichkeit einer Transsudatbildung bei isolierter Entzündung der inneren Pleura (Pneumonia acuta) verschwindet nach der Wiederherstellung histologischer Entzündungszeichen zwischen den Pleuraschichten bei einer verwundeten Person mit der Erstdiagnose einer Lungenentzündung. In fortgeschrittenen Fällen oder bei länger anhaltender schwerer akuter Entzündung ist jedoch der Übergang des hydrostatischen Pleuraergusses in Transsudat nicht ausgeschlossen und das Verhältnis zwischen ihnen kann sich im Verlauf der Erkrankung ändern.

Der einfachste und häufigste pathogenetische Mechanismus für die Bildung pleuraler Implementierungen ist der mechanische Kontakt der entzündeten fibrösen Pleura mit Elementen benachbarter Infiltrate