Reichel-Poly-Magenresektion

Die Reichel-Polya-Resektion (R.P.R.) des Magens ist ein chirurgischer Eingriff, der in den 1920er Jahren entwickelt wurde und zur Behandlung von Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüren eingesetzt wird. Dabei wird der vom Geschwür betroffene Teil des Magens entfernt und ein neuer Kanal für die Nahrungspassage geschaffen.

Das Verfahren wurde nach den beiden Chirurgen Reichel und Polya benannt, die es entwickelt haben. Reichel war ein deutscher Chirurg, der in Deutschland arbeitete, und Polia war eine ungarische Chirurgin, die in Ungarn arbeitete.

Operation R.P.R. wird durch einen kleinen Schnitt im Bauch des Patienten durchgeführt. Anschließend wird der vom Geschwür betroffene Teil des Magens sowie der mit dem Magen verbundene Teil des Zwölffingerdarms entfernt. Anschließend wird ein neuer Durchgang für die Nahrung geschaffen und mit dem Dünndarm verbunden.

Nach der Operation muss der Patient eine spezielle Diät einhalten und Medikamente einnehmen, um ein erneutes Auftreten des Geschwürs zu verhindern. Operation R.P.R. Sie wird in der Regel unter Vollnarkose durchgeführt und dauert etwa zwei Stunden.



Die Reichel-Polya-Resektion des Magentrakts (englisch: „Reichel-Polya-Magenchirurgie“) ist ein chirurgischer Eingriff, bei dem das obere Drittel des Magens (der obere Teil des Zwölffingerdarms) sowie Teile des Magens und des Magens entfernt werden Bauchspeicheldrüse, durchgeführt. Bei dieser Operation wird das gesamte Volumen des oberen Magens einschließlich der Kardia und der angrenzenden Bereiche bei der Bildung des Magens entfernt. Aufgrund der Variabilität der menschlichen Anatomie ist die Operationstechnik sehr variabel. In der klassischen Variante erfolgt der Eingriff von einem medianen Querzugang durch die vordere Bauchdecke und im Becken. Dabei wird der gesamte Inhalt aller Magenteile vollständig aus der Bauchhöhle entfernt. Die Größe des entfernten Bereichs der Magenwand wird anhand medizinischer Überwachungsergebnisse bestimmt, die den Ort der Krebsentstehung bestimmen. In der Regel führen sie als Orientierungshilfe einen kleinen Kreis um den betroffenen Bereich aus. Am Ende der Manipulationen wird das Neoplasma zur histologischen Analyse geschickt, um die Art der Pathologie zu klären. Bei Bedarf wird eine palliative Operation zur Stabilisierung des Prozesses durchgeführt. Der Zustand des Körpers wird zwei bis drei Jahre lang alle drei Monate mittels Magenspiegelung überwacht. Normale Lage des Magens. Die gestrichelten Linien zeigen den Schnittpunkt des Magens mit den davor liegenden Organen. Viden