Tunnelung der Harnröhre: Wahl der optimalen Technik **Die Tunnelung ist eine minimalinvasive und sichere Operation. Während der Operation kann die Blase katheterisiert werden, nachdem die Harnröhre in ihre ursprüngliche Position zurückgekehrt ist. Zur Schmerzlinderung ist die Anwendung einer Lokalanästhesie, sowohl intravesikal als auch intraurethral, möglich. Bei Männern, die sich beim Toilettengang unwohl fühlen oder Schwierigkeiten beim Wasserlassen haben, kann sowohl während der Operation als auch während des gesamten Krankenhausaufenthalts ein Harnkatheter verwendet werden. **
**Empfohlen:**
- Durchführung einer Ultraschalluntersuchung vor der Operation, einschließlich Urintest auf Sterilität und Urinkultur. Sowie ein bakteriologischer Urintest. Obwohl dies eine sehr seltene Praxis ist, ist es manchmal notwendig, eine Zystoskopie durchzuführen, um Probleme in der unteren Harnröhre oder Prostata zu erkennen. - Ärzte sollten den Patienten darauf hinweisen, dass die Wiederherstellung der Funktionsfähigkeit nach der Operation ein langer Prozess sein kann und möglicherweise ein erneuter Arztbesuch erforderlich ist. Darauf müssen Sie sich vorbereiten. Patienten, insbesondere Männern, wird empfohlen, beim Verlassen des Krankenhauses am nächsten Tag nicht auf die Toilette zu gehen. Der Verband sollte bis zum nächsten Tag aufbewahrt werden, um den gewünschten Zustand des Genitalorgans sicherzustellen. Dies gilt für die postoperative Betreuung.
2. Die Katheterpassage ist der wichtigste Teil der Infektionskontrolle. Es ist wichtig, die Patienten über diese Taktik und die Gründe zu informieren: - Einige Bereiche im Kanal können ohne Behandlung erst nach 7 Tagen heilen. Glücklicherweise überschreitet die durchschnittliche Zeitspanne diesen Zeitraum nicht. - Die Verwendung eines Katheters reduziert Blasenentzündungen und verringert die Wahrscheinlichkeit von Komplikationen. Aus diesem Grund sollte allen Patienten die Kurzkathetermethode angeboten werden.
3. Patienten sollten sich darüber im Klaren sein, dass: - Katheter und Harnschläuche in die Harnleiter eingeführt werden können, um überschüssigen Urin zu entfernen. Bei anderen Patienten sind solche Eingriffe Teil einer allgemeinen Untersuchung, beispielsweise einer Zystoskopie. Bei diesem Verfahren wird ein flexibler Schlauch (Zystoskop) verwendet, um das Innere der Blase zu betrachten. Die häufigsten Bedenken der Patienten sind die Notwendigkeit eines Blasenschlauchs im Bereich der Blase, ein Toilettenwechsel oder die Verwendung eines Abflusstrichters zur Erleichterung des Urinaustritts. Dies alles sind Nebenwirkungen eines medizinischen Eingriffs, die im Laufe der Zeit geheilt werden können. Die meisten davon können soweit minimiert werden, dass der Patient nach einem medizinischen Eingriff weiterhin normal lebt.