Keratomileose intrastromal (intrastromale Keratomileusis)

Bei der intrastromalen Keratomileusis handelt es sich um einen chirurgischen Eingriff zur Korrektur einer starken Kurzsichtigkeit (Myopie), die mit anderen Methoden wie der radialen Keratotomie nicht behandelt werden kann.

Bei dieser Operation entfernt der Chirurg eine kleine Hornhautscheibe (Stroma) aus dem zentralen Teil der Hornhaut. Diese Scheibe wird dann eingefroren, auf einer speziellen Drehmaschine bearbeitet, um ihre Krümmung zu ändern, und wieder in die Hornhaut des Patienten implantiert.

Eine Veränderung der Krümmung der Hornhautscheibe führt zu einer Veränderung der Krümmung der gesamten Hornhaut, was wiederum den Grad der Myopie verringert.

Der Excimer-Laser kann auch zur Behandlung hoher Myopie eingesetzt werden, was den chirurgischen Eingriff im Vergleich zur Keratomileusis vereinfacht.

Die intrastromale Keratomyleose befindet sich in klinischen Studien und ist noch kein weit verbreitetes Verfahren. Es ist jedoch eine vielversprechende Behandlung für schwere Formen der Myopie, die auf andere Weise nicht korrigiert werden können.



Keratomyleos Intrastromal Keratome ist eine Art Laser-Sehkorrektur, die zur Behandlung hoher Myopie eingesetzt wird. Dieses Verfahren stellt einen neuen Schritt in der Entwicklung der Augenheilkunde dar und befindet sich derzeit in der klinischen Erprobung.

Der Kern dieses Verfahrens besteht darin, einen kleinen Bereich des Hornhautgewebes zu entfernen und ihn anschließend einzufrieren. Anschließend wird der Hornhautbereich mit einer speziellen Miniaturdrehmaschine bearbeitet, die seine Form korrigiert. Anschließend wird ein Teil der Hornhaut wieder in das Auge implantiert.

Durch diesen Eingriff verändert die Hornhaut ihre Form und Krümmung. Dies hilft, Myopie zu reduzieren. Es ist jedoch zu beachten, dass dieser Eingriff recht komplex ist und einen hochqualifizierten Augenarzt erfordert.

Ein Excimer-Laser kann auch zur Behandlung schwerer Myopie eingesetzt werden. Dieses Verfahren ist einfacher und weniger invasiv, erfordert jedoch eine längere Erholungsphase.

Somit ist die intrastromale Keratomyleose eine vielversprechende Richtung in der Augenheilkunde, die es ermöglicht, eine hohe Myopie erfolgreich zu behandeln, die mit anderen Methoden nicht geheilt werden kann.



Keratomylose, ein intrastomaler chirurgischer Eingriff in die inneren Schichten der Hornhaut, ist eine Methode zur Behandlung hoher Myopie. Diese Technik befindet sich noch in der Erprobung und wird in der ophthalmologischen Praxis aufgrund des unvollständigen klinischen Forschungsverfahrens nur selten eingesetzt.

Der Hauptgrund für die Entwicklung einer Myopie sind Veränderungen im menschlichen Sehsystem, hauptsächlich Veränderungen der Augenlänge, eine Abnahme der Brechkraft der Linse zwischen Netzhaut und Linse, dem sogenannten Brechungszentrum. Die Konvergenz dieser Punkte führt zu einer falschen Bestimmung der Form und Größe weit von uns entfernter Objekte und ein Bild mit unscharfen Konturen gelangt in den visuellen Bereich. Dieses Merkmal der Augen bei Menschen mit Kurzsichtigkeit wird wissenschaftlich als akkommodative Einstellung des Sehapparates bezeichnet. Daher besteht das Hauptziel der chirurgischen Behandlung darin, die korrekte Brechung wiederherzustellen und die Augengröße zu normalisieren. Bei Myopie wird das Sehvermögen nach der Normalisierung der Funktion des Augapfels und der Korrektur aller Pathologien seiner Struktur vollständig wiederhergestellt. Zur Behandlung der kurzsichtigen Refraktion ist es notwendig, die Brechungseigenschaften des Auges zu korrigieren, die über viele Jahre hinweg verändert bleiben. Im Wesentlichen kommt es bei dieser Augenerkrankung zu einer Dehnung der Wand des Augenbeutels, wodurch die Geradlinigkeit der Linse gestört wird. Nach der Normalisierung der Augeneigenschaften erfolgt die Restkorrektur durch optische Fresnel-Technik. Im Zuge dieser Anpassung verändert sich die Form der Hornhaut und hierfür wird eine Mikrokeratotomie durchgeführt.

Bei der Keratomylyse des intraskleralen Eingriffs wird eine Bandscheibe aus der geschichteten Netzhaut entfernt, mit kryochirurgischen Geräten eingefroren, dann wird die Größe der Bandscheibe an den von uns benötigten Parameter angepasst, die Bandscheibe wird eingesetzt und nach einer Weile Die entnommene Gewebestelle wird geöffnet und eingesetzt. Diese Art des chirurgischen Eingriffs gilt als deutlich komplizierter als andere Techniken, ist jedoch sehr effektiv und ermöglicht eine einfachere und zugänglichere Behandlung.