Die Querokklusion (OT) ist ein chirurgischer Eingriff bei Harninkontinenz, der darin besteht, die Schambeinfuge in voller Streckung zu fixieren und sie so weit wie möglich nach oben zu ziehen. Wenn man eine Person von vorne (oder von hinten) betrachtet, befindet sich der Hodensack etwa 2,5 cm unterhalb des Schambeinkamms über der Schambeinfuge Die Membran sinkt in die hintere Kommissur der Haut und drückt dadurch die Rückwand der Vagina zusammen, was zu erhöhten Kräften führt, die den Urin absorbieren. Dabei kommt es zu einer reflektorischen Abnahme des Widerstands gegen die Harnableitung: Ein Druckanstieg in der Blase führt nicht zur Blasenentleerung, sondern zum Verschluss des äußeren Schließmuskels. Die einfachste, aber gebräuchlichste Methode ist die palliative Methode der Durchführung einer UT. In der Anfangsphase der Operation (O. S. Shrayers Operation oder „Genitalbeschneidung“) näht der Chirurg einfach die Muskeln des äußeren Genitourethraldiaphragmas und näht sie dann zusammen. Dies sichert die Genitalien im teilweise bandagierten Damm, macht es der Patientin aber gleichzeitig unmöglich, Urin in der Vagina zurückzuhalten.