Pekhrants-Babinsky

Das Pekhkranz-Babin-Syndrom (PD-Syndrom) ist ein klinisches Zeichen einer Pathologie, das häufig bei Patienten mit Hirntuberkulose auftritt. Bis Ende der 70er Jahre galt das PD-Syndrom mit „Zerstörung“ von Hirngewebe als entzündlicher Prozess, der auf einer Vergiftung des Körpers durch verschiedene Infektionen und Neoplasien beruhte, d. h. als bestimmender Faktor galt eine toxische bzw infektiöser oder altersbedingter Faktor. In den frühen 80ern. Es sind grundsätzlich neue Vorstellungen über das Auftreten dieses Syndroms aufgetaucht und das Konzept, dass es sich um einen Autoimmunprozess aufgrund einer Sepsis handelt, der mit einer Störung der Hämostase einhergeht, wurde formuliert. Babina P.I. (1982, 1985) identifizierten zunächst zwei Formen des AD-Syndroms: enzymatisch-typologische und vaskuläre. Der Mechanismus seiner Entwicklung ist mit der Freisetzung vasoaktiver Substanzen aus Blutungen, traumatischen Herden und entzündlichen Plaques beim posttraumatischen Hydrozephalus verbunden. Belova L.A. ergänzte Babinas Daten und bewies die sekundäre Natur des Gewebeabbaus bei allen Formen des Parkinson-Syndroms. Die Begriffe „eingebaut“, „sekundär“