Nahtkontinuierliche intradermale Kosmetik

Eine kontinuierliche intradermale Naht (SC) ist eine chirurgische Naht, die parallel zur Haut in gleicher Tiefe auf die Haut aufgebracht wird, ohne über deren Oberfläche hinauszugehen. Sh.n. ist eine der häufigsten Nahtarten in der Kosmetologie und plastischen Chirurgie.

Sh.n. Es wird mit einem speziellen Werkzeug angebracht – einer Nadel für eine kosmetische Naht, die ein abgerundetes Ende hat und das Anbringen von Nähten ermöglicht, ohne bis zur Hautoberfläche zu gelangen. Sh.n. ermöglicht eine maximale Genauigkeit und Zuverlässigkeit der Naht, da jeder Stich parallel zur Haut und in der gleichen Tiefe angebracht wird, was eine gleichmäßige Lastverteilung auf das Gewebe gewährleistet und dessen Verschiebung verhindert.

Bei der Anwendung eines Sh.n. wendet eine Kosmetikerin oder ein plastischer Chirurg spezielle Techniken an, die es ermöglichen, die Naht so nah wie möglich an der Hautoberfläche zu platzieren, ohne diese zu beschädigen. Dies vermeidet Narbenbildung und andere Komplikationen, die mit dem Nähen der Hautoberfläche einhergehen.

Es ist auch erwähnenswert, dass Sh.n. kann zum Verschließen von Wunden und Schnitten in der Haut eingesetzt werden, was den Heilungsprozess beschleunigt und das Risiko von Komplikationen verringert. Darüber hinaus hat Sh.n. kann zur Korrektur verschiedener Hautfehler wie Falten, Narben und anderen Unregelmäßigkeiten eingesetzt werden.

Im Allgemeinen ist Sh.n. ist eine sichere und wirksame Methode zum Nähen der Haut, mit der Sie maximale ästhetische Ergebnisse erzielen und eine schnelle Wundheilung gewährleisten können.



Heute werden wir über diese Art von Nähten sprechen: kontinuierliche intradermale kosmetische Nähte oder SIVC. Was ist es?

Kontinuierliche intradermale kosmetische Nähte sind eine Nahtmethode, bei der die Nähte über die gesamte Länge der Wunde parallel zur Hautoberfläche in geringer Tiefe verlaufen. In diesem Fall wird jede Naht angebracht, ohne die Oberfläche zu erreichen oder über die Haut hinauszugehen. Die Nahtstiche werden nicht an den Kreuzungspunkten zusammengeführt, sondern bis zum Erreichen der Wundränder weiter angelegt, wodurch der Druck gleichmäßig verteilt wird und eine gleichmäßige postoperative Narbe entsteht. Diese Naht nimmt eine Zwischenstellung zwischen den im Unterhautfettgewebe platzierten Nähten und den unterbrochenen kosmetischen Nähten ein, bei denen die letzten Hautschnitte vorgenommen werden.

Das Schema zur Bildung einer kontinuierlichen intradermalen kosmetischen Naht ist wie folgt:

- Die Lokalanästhesie erfolgt über einen 1–2 cm langen Querschnitt an der innervierten Haut. Vor der Anästhesie werden alle Gewebe mit Jodlösung gespült;

- Dehnen Sie die Haut leicht, nachdem sich der Injektionsbereich noch nicht aufgelöst hat, um so die Stellen zu öffnen, an denen die Nähte angelegt werden.

- Schneiden Sie die Haut mit einem Retraktorinstrument ein und verschieben Sie dabei das Weichgewebe, wodurch die Fäden an der „richtigen Stelle“ bleiben.

Der „richtige Ort“ bezieht sich auf die Dicke der Dermis, die sich direkt über dem darunter liegenden weichen Unterhautfettgewebe befindet. Die Dicke der Dermis ist ein Richtwert und hängt von der Lage des Einschnitts, seinen Eigenschaften oder dem Grad der Spannung von Haut und Dermis ab; - Nadeln werden eingeführt, durch alle Hautschichten (Epidermis, Dermis selbst und Unterhautgewebe) geführt und oben mit Nahtnadeln fixiert. Es ist nicht verboten, Nadeln direkt durch Hauteinstiche zu injizieren, ohne diese zu kreuzen;

In diesem Fall müssen sich die Nadeln gerade entlang der angezeigten Linie bewegen und schließlich die Aponeurose erreichen, d. h. Sehnen und Muskeln. Es ist auch richtig, sie entlang der Hautrillen zu bewegen, die entlang der Faszie verlaufen. Die Faserstrukturen des menschlichen Körpers sollten kein Hindernis für die Bewegung des Fadens darstellen, sondern ihn innerhalb einer gegebenen anatomischen Struktur begrenzen. Nachdem sie die entsprechenden Gewebeabschnitte durchlaufen haben, werden mehrere Knoten gemacht, um den Faden fester zu halten;

Wenn das Gewebe nicht tief genug ist und die Instrumente tiefer als nötig eingeführt werden müssen, werden sie wiederholt eingeführt und herausgezogen, wobei die Spannung der Fäden allmählich auf das gewünschte Maß geschwächt wird. Bei einer geringfügigen Änderung der Einstichtiefe der Nadel ändern sich häufig die Richtung und die Flugbahn des Instruments.