Aderhautepitheliom

Das Chorioidepithelom (ChE, Chorioidepithelom) ist eine seltene Erkrankung der Augenhöhle und des Augapfels, die durch eine bösartige Degeneration der Pigmentzellen der Aderhaut und deren Fortpflanzung im Augenhöhlengewebe gekennzeichnet ist. CE ist ein mesenchymaler Tumor mit ausgeprägter



Das Aderhautepitheliom ist ein seltener Hirntumor, der aus den Epithelzellen der Aderhaut des Augapfels entsteht. Dies ist eine seltene Krankheit, die schwerwiegende Folgen haben kann, einschließlich Sehverlust und Tod. In diesem Artikel befassen wir uns mit dem Aderhautepitheliom, seinen Symptomen, Ursachen, Diagnose- und Behandlungsmethoden.

Was ist ein Choriodalapitelom? Das Choriodalapielom (HEP) ist eine sehr seltene undifferenzierte bösartige Neubildung des Auges. Es entsteht aus den Gefäßen der Bindehaut im Augenhöhlenbereich, die Blut aus den kleinen Gefäßen des Fundus und des oberen Teils der Augenhöhle sammeln. PLE tritt normalerweise bei Männern über 50 Jahren auf. Die Ätiologie von PLE ist unbekannt; es macht 1–2 % aller Sehnervtumoren aus. Die Krankheit wurde erstmals vor mehr als fünfzig Jahren beschrieben. Die Beschreibung wurde inzwischen mikroskopisch untersucht und als Lymphoplasmazell-Histiotroblastom klassifiziert. Weitere mögliche Beschreibungsmethoden sind Lymphome oder Tumoren vaskulären Ursprungs. Das epidermoidale Choroidom oder Aderhautepitheliom ist ein sehr seltener Tumor, der im Siebbeinlabyrinth lokalisiert ist. Dieser Tumortyp ist einer der am wenigsten untersuchten Tumoren des dritten Augenlids und daher gibt es keinen allgemein akzeptierten Begriff, um ihn zu klassifizieren oder zu bezeichnen. Die Klassifizierung von Tumorerkrankungen des dritten Jahrhunderts in der Literatur ist äußerst komplex und die Zahl der vorgeschlagenen Klassifizierungen für solche Neoplasien wächst exponentiell: In nur 30 Jahren wurden mehr als 40 verschiedene Namen registriert. Darunter sind bösartige Epitheliome, Lymphome, Blutungen, Fibrosarkome, angioretikuläre Sarkome usw. Es ist nicht verwunderlich, dass die meisten dieser Klassifikationen aufgrund des Mangels an allgemein anerkannten Diagnosemethoden nicht weit verbreitet sind. Lassen Sie uns eine davon geben, um diese Verwirrung zu demonstrieren. Es wurden drei Hauptklassifikationen aller in der Siebbeinzone beobachteten Neoplasien vorgeschlagen: Klassifizierung chirurgischer Komplikationen nach Operationen zur Entfernung eines Emphysems der Nasennebenhöhlen. Der seitliche Teil des Tränenbeins wird nicht bei allen Patienten entfernt, sondern nur bei solchen, die pathologische Veränderungen in der Schleimhaut der Siebbeinzellen aufweisen. In allen anderen Fällen wird der mittlere Teil der horizontalen Platte entfernt. Laut Professor L.K. Bogush (1904) ist es möglicherweise notwendig, zwischen entzündlichen und nichtentzündlichen Veränderungen zu unterscheiden. Wenn das Siebbein und die Knochenwände betroffen sind, ist ein Eingriff in die Seitenwand aufgrund der Lokalisierung erforderlich



**Aderhautpapillome (chorioplastisches Epitheliom, Dermoidformationen der Aderhaut)** sind gelbliche, tumorartige Gebilde, die sich am häufigsten im suprachoroidalen und extrabulbären Raum befinden, aber jeder Teil des Gefäßtrakts kann betroffen sein. Bildet sich im zweiten häufiger