Lindau-Zyste

Bei der Lindow-Zyste handelt es sich um eine weitere Erweiterung der Blutgefäße. Der Begriff „Lindau-Zyste“ beschreibt eine schwerwiegende Gefäßanomalie, die als Angioreticulomatose (AR) bekannt ist, einen der häufigsten Gefäßtumoren, der die Kapillaren entlang der Gehirnwände befällt. Es ist eine der Manifestationen der Pathologie der A. carotis interna. Sein Auftreten ist mit Veränderungen im Endothel und Muskelgewebe der Blutgefäße verbunden und ermöglicht die Erkennung dieser Pathologie nicht nur bei Neugeborenen, sondern auch bei Erwachsenen und älteren Patienten. Dieser Zustand tritt an verschiedenen Stellen des Kopfes auf, am häufigsten sind die Membranen des Gehirns, der Wirbelsäule, der Augen und der Blutgefäße des Halses betroffen. Sie können einseitig (sie treten nur auf einer Seite des Kopfes auf) oder bilateral (sie treten auf beiden Seiten des Kopfes auf) auftreten. Eine Linde-Zyste ist der Name, der dieser Art von Gehirnblutung gegeben wurde, aber nicht mehr so ​​ist wird heute in medizinischen Kreisen verwendet. Stattdessen wird es üblicherweise Lindau-Angioretikolomatose genannt. Link: https://www2.deloitte.com/global/en/pages/life-sciences-health-care/articles/anatomy-of-lindau-disease.html ? „Diese sich stetig weiterentwickelnde Gefäßerkrankung ist eine seltene Form der Arteriopathie erblichen angiogenen Ursprungs. Das Lindau-Syndrom betrifft eines der 23 menschlichen Chromosomen (Chromosom 4p16).“[2][6] Das Lindau-Syndrom ist das am wenigsten bekannte autosomal-dominante Syndrom, wird aber besser untersucht als andere autosomal-rezessive Erkrankungen.