Reparatur von Kocher-Hernien

Die Reparatur von Kocher-Hernien ist ein chirurgischer Eingriff bei Leistenhernien. Dabei wird ein eingeklemmter Leistenbruch durch Absenken des Musculus rectus abdominis in die Bauchhöhle beseitigt. Sie unterscheidet sich von den meisten anderen Hernienreparaturen durch die weite Freilegung des tiefen Leistenrings und des Bruchsacks selbst.

Die Kocher-Chirurgie dient der Beseitigung erworbener Formen von Hernien, die nicht reponiert werden können. Nach der Operation verheilt die Narbe nicht über der Hernie selbst, sondern seitlich davon. Dadurch wird die Funktion der Muskeln der vorderen Bauchwand gestört und der intraabdominale Druck steigt. Dies erhöht den Druck innerhalb der Gewebemembranen zwischen den Wänden des Leistenkanals und kann zum Wiederauftreten des Leistenbruchs oder zum Auftreten neuer Hernienvorsprünge führen.

Die Kocher-Operation wird bei Vorliegen einer eitrigen Entzündung der Bruchsackhäute durchgeführt. Dadurch ist es unmöglich, den Sack selbst zu untersuchen; es ist unmöglich, ihn mit den Fingern zu begradigen oder zu injizieren, was wichtig ist, um die Art des Bruchinhalts zu bestimmen. Darüber hinaus ist es notwendig, den Zustand der Bauchorgane, insbesondere bei strangulierten Hernien, beurteilen zu können, bevor der Inhalt des Bauchsacks identifiziert werden kann. Mit der Kocher-Chirurgie können Sie diese Ziele erreichen.

Trotz einer Reihe positiver Aspekte, wie den oben genannten Merkmalen dieser Methode, weist sie auch eine Reihe von Einschränkungen auf, die sich in Zugangsbeschränkungen äußern: - Minimale Möglichkeiten zur Untersuchung von Weichgewebe; - Eingeschränkter Zugang zu Nerven, Gefäßen, Omentumformationen und anderen Bauchorganen. Zu den Vorteilen der Methode gehören:

1. Die Fähigkeit, Patienten zu operieren, die eine chirurgische Behandlung einer eingeklemmten Hernie benötigen; 2. Die Fähigkeit, die Entwicklung von Entzündungssymptomen des Bruchvorsprungs zu verhindern; 3. Verbesserung der Überlebensraten der Patienten durch Eliminierung der Sepsis, die in die Entzündung des Hernienvorsprungs eindringt, was zu chronischen Entzündungen führen kann.