Angeborener Darmverschluss

Angeborener Darmverschluss (Koalfatisierung)

Ein Darmverschluss ist eine kritische Erkrankung, die mit einer eingeschränkten Bewegung des Speisebreis durch den Verdauungskanal einhergeht. Der Zustand wird von unangenehmen Symptomen begleitet. Die Diagnose wird anhand einer Untersuchung gestellt. Die Behandlung erfolgt konservativ oder chirurgisch. Die Obstruktion kann vorübergehend oder dauerhaft sowie angeboren und erworben sein.

Eine Obstruktion wird durch mechanische Kompression der Darmhöhlen durch den Speisebreiinhalt oder eine Aufblähung des Darms durch Gase verursacht, wenn ein normaler Stuhlgang nicht möglich ist. Dies ist auf Darmkrämpfe, Verstopfung des Darms durch einen dicken Kotstein oder dessen Füllung mit Inhalt, Gangrän der Darmwand, Infiltration der Darmwand mit Gewebe (z. B. bei Invagination) zurückzuführen.

Obstruktion des Sigmas Die angeborene Rektalatresie ist eine seltene Erbkrankheit. Teile der Speiseröhre, des Mastdarms und des Darms fehlen. Der Darm ist mit Darmepithel ausgekleidet und der Magen enthält Magendrüsen. Es gibt keine Hepatitis, seltener - die Gallenblase, die Gebärmutter, die Blase und die Harnwege. Der Anhang kann vorhanden sein. Seltener als bei anderen Atresien bilden das Retroperitoneum und die Haut Pleuramembranen am distalen Ende der Atresie. Manchmal kann die Atresa über dem Eingang zum kleinen Becken lokalisiert sein, manchmal höher und hat keine Verbindung zum Dickdarm. Sie werden sofort in die chirurgische Behandlung einbezogen, weil Durch die Störung der natürlichen Nahrungsbewegung durch das Lumen des Organs können Bakterien in den Volvulus eindringen und eine septische Peritonitis verursachen. Sepsis und Tod sind möglich. Eine Operation zur Beseitigung einer angeborenen Rektalatresie ist nur möglich, wenn der Darmabschnitt, der die Atresie und die vordere Bauchwand trennt, klein ist. Wenn die Beckenhöhle durch eine Klappe blockiert ist, die sie mit dem Perineum verbindet, greifen Chirurgen auf die selten verwendete Methode der Unterbindung des Endabschnitts der Spiralarterie und der Anastomose zwischen Blinddarm und Blinddarm zurück. Ohne chirurgische Korrektur kann die Sigmaatresie zu einer mechanischen Obstruktion des Trakts und manchmal zu dessen Auflösung führen. Die chirurgische Behandlungsmethode basiert auf der Entfernung des unterentwickelten Endes des Sigmas oder Rektums durch den Ischias