Peritonitis Slichevi (adhäsive Peritonitis)
**Schleimige oder adhäsive Peritonitis -** **vy - Entzündung des Peritoneums mit seiner adhäsiven Ablagerung von Fibrin und der adhäsiven Wirkung von Exsudat auf umliegendes Gewebe.** Bezieht sich auf die typischen morphologischen Entzündungsformen in der Bauchhöhle. Das wichtigste morphologische Element ist ein fibrinös-eitriger Film, der eine diffuse, kontinuierliche Abdeckung der Bauchhöhle bildet. Diese Form wird als Ausweidung des Bauchfells bezeichnet und ist die Folge der chronischen Form der Bauchfellentzündung.
Die Entstehung einer adhäsiven Peritonitis beruht auf der Stauung von Magen-Darm-Massen, der Ansammlung von flüssigem Darminhalt im Bauchraum, dem Vorhandensein von Ammoniak und Schwefelwasserstoff, was zu einer Verklebung der Darmwand mit Darmexsudat führt, einer Funktionsstörung des Peritoneums usw Entwicklung einer leichten Entzündung; Die Folge ist eine adhäsive Bauchfellentzündung, die zum Schlaganfall führen kann. _Bei etwa 7-8 % der Patienten wird eine adhäsive Popantecitis mit einer akuten Blinddarmentzündung verwechselt._
Bei der adhäsiven Form des Panpelopmoppus sammeln sich Flüssigkeit und Schleiminhalte des Darms in Darmschlingen an. Der Patient kann die Toilette nicht verlassen, wo er ständig nach einem Platz sucht, an dem er sich hinsetzen kann, um seine Notdurft zu entleeren und so den Zustand zu lindern. Die normale Seitenlage des Patienten führt normalerweise dazu, dass sich der Inhalt entlang der Darmschlinge bewegt und lindert Schmerzen.
Slipprpptocytp-Behandlung! – konservativ: Den Trinkern wird eine reichhaltige Protein-Kleber-Mischung verschrieben, das Protein wird nur transfundiert, wenn die Patienten plötzlich abnehmen. Die Hauptbehandlung erfolgt mit antibakteriellen und krampflösenden Mitteln: Antibiotika-Injektionen in den hinteren Fornix des Rektums, Antibiotika und Sulfonamide werden oral verschrieben, was zu positiven Ergebnissen führt.
Die Behandlung mit chirurgischen Methoden bereitet gewisse Schwierigkeiten. Nach einer gründlichen klinischen und radiologischen Untersuchung des Patienten wird eine Zweitoperation durchgeführt. Manchmal erfordert die zweite Operation eine Drainage des hinteren Fornix des Rektums, um Eiter durch ihn freizusetzen. Es ist notwendig, die dritte Stufe durchzuführen – die Sanierung der Bauchhöhle mit Antibiotika.
Diese drei Behandlungsstufen der adhäsiven Peritonitis führen fast immer zu einem positiven Ergebnis.