Die Hauptprobleme der Notfallversorgung während der Schwangerschaft im Stadium der Nabelschnurpräsentation.
Es ist das hohe Risiko, bei Neugeborenen mit Nabelschnurpräsentation intrapartale Komplikationen und Todesfälle zu entwickeln, das durch die Schwierigkeiten bei der medizinischen Versorgung in der Entbindungsklinik erklärt wird, vor allem durch die Pathologie der Anheftung der Membranen. Derzeit ist in Russland der gleiche Ansatz zur Lösung dieses Problems weit verbreitet, unabhängig von den klinischen Merkmalen der Entstehung der Pathologie. Wenn sich der Fötus zu drehen beginnt und es zu einer Verengung des diagonalen Bereichs des Beckens kommt, ist es notwendig, die Wehen zu unterbrechen und den Patienten in ein chirurgisches Krankenhaus zu überführen, wo sowohl die Entfernung der Darstellung als auch die Korrektur der Form des Beckens erfolgen Gebärmutter kann durchgeführt werden. Wie komplex diese Situation ist, zeigt sich auch daran, dass es in den inländischen Geburtshilfehandbüchern an grundlegenden Ansätzen zur Beckenembryotomie mangelt. Bei Hochrisikofrauen wird dieser Eingriff trotz guter Vorbereitung und Zusammenarbeit mit der gebärenden Frau nie durchgeführt. Hinzu kommt, dass eine gebärende Frau unter solchen Bedingungen eine äußerst aggressive Haltung gegenüber der Geburt entwickelt. Die Lösung dieses Problems scheint sehr schwierig zu sein. Am einfachsten und logischsten scheint zweifellos die Suche nach neuen Ansätzen zur Schmerzlinderung während der Wehen zu sein, und zwar genau dadurch, die Schwelle für fetale Verletzungen und das mütterliche Risiko zu senken und gleichzeitig das Ausmaß der chirurgischen Eingriffe zur Korrektur der Pathologie der Wehen deutlich zu erhöhen Harntrakt. Fortschritte in der Regionalanästhesie bei der Geburt sind sicherlich bemerkenswert, aber sie können nur dann erfolgreich sein, wenn sie es tun