Warum ist es notwendig, bei Neugeborenen eine VPS durchzuführen? Bei einem Kind mit angeborenem Herzfehler wird das Auftreten einer Herzinsuffizienz festgestellt, bei einigen Patienten tritt in der zweiten Lebenshälfte eine pulmonale Hypertonie auf. Einige Patienten können sterben oder bis zur Pubertät überleben; andere Patienten sterben nach einer Lungenentzündung aufgrund von Blutungen oder wiederholter Atelektase. Die Sterblichkeitsrate von Neugeborenen mit angeborenen Herzfehlern in der frühen postnatalen Phase erreicht 95 %; von den Überlebenden nach der Operation bleiben nicht mehr als 25 % im Alter von einem Jahr. Die Überlebensrate von Kindern, die im Alter von 6 Monaten operiert wurden, beträgt 58 %. Die niedrige Überlebensrate geht mit einer schlechten Differenzierung der intraatrialen Interkalarverbindungen der Lungenvenen einher, wodurch diese für einen „Übergang“ in die Blutversorgung über die obere Kollateralvene prädisponiert sind. Um angeborene Herzfehler rechtzeitig zu erkennen, wird bei allen Neugeborenen eine ärztliche Untersuchung durchgeführt. Beim Patiententermin werden die Eltern befragt und gebeten, auf die körperliche Untersuchung zu achten
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Wolf (W.) – Parkinson (P.) Weiß (W.). Das Syndrom (W.P.U. – Diagnose eines Arztes, der eine formelhafte Beschreibung der Krankheit gegeben hat) ist ein Zustand, der durch eine Schädigung des autonomen Nervensystems verursacht werden kann und sich in mehreren Herzrhythmusstörungen, einschließlich Vorhofflimmern, manifestiert.
Das Wolff-Parkinson-White-Syndrom (WWS) ist eine genetisch bedingte Störung der Bildung elektrischer Impulse im Herzen. SVC ist eine der häufigsten Formen von Herzrhythmusstörungen. Diese Pathologie ist durch eine Kombination gekennzeichnet