Laparotomie-Thorako-Abdominal-Operationen (LTAO) sind eine Art chirurgischer Eingriff bei Bauchwandhernien, der eine laparoskopische Unterstützung erfordert, um die besten Ergebnisse zu erzielen.
Das Laparoskop wird als erste Operation bei der Behandlung von strangulierten und fortgeschrittenen Bauchhernien durchgeführt und ermöglicht es Ihnen, das Ausmaß des Eingriffs genauer einzuschätzen und Informationen für die Auswahl einer Reparaturmethode zu sammeln. Bei riesigen und rezidivierenden Bauchwandhernien erscheint die Laparoskopie umso notwendiger – sie verringert das Risiko von Komplikationen an den Bauchorganen, verringert das Risiko von Verwachsungen und verbessert die Qualität chirurgischer Eingriffe. Daher verdienen LA-Operationen (laparoskopische Bauchoperationen) weitere Untersuchungen, da 47 % aller Todesfälle auf Adhäsionen zurückzuführen sind.
Ziel der wissenschaftlichen Arbeit ist die Untersuchung der klinischen Wirksamkeit der Laparoskopie in der thorakoavdominalen Chirurgie. Ziel der Arbeit ist es, Maßnahmen zur Reduzierung der Mortalität zu entwickeln und den optimalen Zeitpunkt und die optimalen Methoden zur Reduzierung von Adhäsionserkrankungen als Hauptursache postoperativer Komplikationen zu ermitteln. Die Studie analysierte die Ergebnisse der Behandlung von Patienten in der Abteilung für Brust- und Thoraxchirurgie, bei denen geplante und Notfalloperationen wegen Bauchherniendefekten erforderlich waren. Es wurde eine Analyse der vorläufigen Ergebnisse des LAC durchgeführt. Bei der Aufnahme der Patienten war die Hauptindikation für LAH ein schwerer Krankheitsverlauf, ein unbefriedigender klinischer Status und der Verdacht auf eine Onkologie. Bei drei Patienten, deren Allgemeinzustand aufgrund einer Verschlechterung der Grunderkrankung unbefriedigend war, wurden nach Ablauf der Garantie Operationen durchgeführt. Bei fünf Krebspatienten bestand der Hauptvorteil der chirurgischen Behandlung in der Erhaltung der erweiterten Lymphknoten während der palliativen Operation, sodass ihre Indikationen für eine Operation auf dem Fehlen von Indikationen für eine radikale Operation oder der Prognose danach beruhten. Bei den 96 mit der LAC-Methode operierten Patienten lag die Sterblichkeitsrate bei 6,3 %. Die Durchführung einer LAH schließt wiederholte Operationen nicht aus, deren Risiko statistisch signifikant höher ist als die Möglichkeit einer Wiederholung des chirurgischen Eingriffs. Somit ist die gewählte Methode hochwirksam bei Rückfällen und Revisionen nach früheren Operationen, zur Vorbeugung von Adhäsionsobstruktionen, zur Erstellung eines Programms für die postoperative Erholungsphase und weist auch eine Einschränkung auf