Lymphogranulomatose inguinal

Das Hodgkin-Lymphom gehört zu einer Gruppe bösartiger Neubildungen, die sich aus lymphatischem Gewebe bilden. Dies ist eine seltene Pathologie, die hauptsächlich bei Menschen über 50 Jahren auftritt. Heute werden mehr als zweihundert Arten von Lymphomen diagnostiziert. Dazu gehört das venerische Lymphom oder die Lymphogranulose vom inguinalen Typ. Diese Form der Pathologie zeichnet sich durch eine Reihe von Manifestationsmerkmalen aus. Dank moderner Diagnosemethoden ist es möglich, es rechtzeitig zu erkennen und mit der Behandlung zu beginnen.



Lymphom-Granulomatose der Haut der Leistengegend, auch Lymphographie oder chronisch genannt. Die lymphogranulomatöse Vulvolymphoadenose ist ein Hautlymphom, das häufig im frühen Erwachsenenalter auftritt und mit Leistenbruch und anderen Hautproblemen einhergeht. Bei chronischem Verlauf kommt es zu Rötungen und Schwellungen der Haut und es kann zur Bildung von Beulen kommen. Bei der diagnostischen Biopsie werden in der Regel aus der Haut hervorstehende lymphatische Granulome festgestellt. Die B-Zellwerte bei Chromatintests sind extrem hoch. Die erfolgreichsten Behandlungsmethoden sind Operationen und Chemotherapie mit hohen Heilungsraten.

Es gibt zwei Hauptformen von Lymphomen: Im einen Fall nimmt das Lymphom später ab, im anderen Fall verschwindet es nie. Beide Formen können entweder auf einen bestimmten Körperbereich beschränkt sein oder große Bereiche betreffen



Lymphographie inguinal

Inguinale Lymphographie – eine seltene Läsion des Lymphsystems. Das Kriterium für die Erkrankung ist der häufige Nachweis vergrößerter nicht nur regionaler (inguinaler), sondern auch entfernter Lymphknotengruppen (femoral, axillär, supraklavikulär).

Die Ursachen inguinaler lymphogranulomatöser Läsionen sind nicht vollständig bekannt. Vermutlich handelt es sich dabei um genetische Faktoren und die Wirkung von Medikamenten, die bei der Krebsbehandlung mit Immunsuppressiva eingesetzt werden. Die Inkubationszeit kann einige Monate bis 2-3 Jahre dauern. Bei Männern und Frauen gleichermaßen.

Die Hauptsymptome sind Schmerzen, Beschwerden im Hypochondrium oder im unteren Teil des Peritoneums sowie das Vorhandensein von „Knötchen“ im Hodensack. Sie können empfindlich und dann angespannt sein, ohne zu schmerzen. Ein langfristiger Entzündungsprozess provoziert die Entwicklung einer Sklerose der Keimdrüsen. In der Regel ist der linke Hodensack betroffen. Es gibt Autoimmunerkrankungen des Zentralnervensystems, die ein verstärktes Wachstum sekretorischer Zellen des Glukosephrinknotens im Hypophysenvorderlappen hervorrufen. Gleichzeitig steigt der Spiegel unspezifischer Antikörper im Blut. Dies ist zunächst notwendig, um den Selbstreinigungsprozess des Körpers aufrechtzuerhalten, doch dann beginnt stattdessen das Immunsystem zusammenzubrechen. Das heißt, es entstehen freie Radikale. Danach bildet sich bereits ein chronischer Entzündungsherd. Charakteristisch sind Blutungen und Entzündungen der Lymphknoten der Bauchhöhle.

Das Anfangsstadium kann eine monokulminandale bilaterale Orchitis simulieren. Es entwickelt sich ein akuter Phallotropismus. Als diagnostische Methoden kommen verschiedene Tests zum Einsatz. Zur Behandlung ist der kombinierte Einsatz von Medikamenten vorzuziehen. Es versteht sich, dass die Gründe unbekannt bleiben. Aus diesem Grund besteht unter Wissenschaftlern kein Konsens über die Ernährung. Den Patienten wird eine nahrhafte, vitaminreiche Ernährung verschrieben. Die Ernährung muss nicht von der üblichen abweichen, sie muss jedoch die Vitamine C, B12, A, E enthalten, um Phaloprotein zu bekämpfen. Dieses Mittel oxidiert Vitamine und zerstört das Immunsystem. Serologische Tests sind ein unverzichtbarer Test. Dadurch ist es möglich, die Hamartoidnatur der Formation zu erkennen und die Ätiologie der Krankheit zu bestimmen. Der Nachweis des Herpesvirus Typ sechs, des Zytomegalievirus und des Epstein-Barr-Virus kann ein Hinweis auf die Ursache für die Entwicklung einer Pathologie sein. Eine ebenso aufschlussreiche Studie ist eine Biopsie eines nicht funktionierenden Lymphknotens. Es ermöglicht den Nachweis, dass kein bösartiger Prozess vorliegt. Während der Strahlentherapie wird eine ausreichende Reaktion des Körpers beobachtet. Genauere Ergebnisse werden durch die intravenöse Gabe von Zytostatika erzielt. Zu den Nebenwirkungen können Anämie und Leukopenie gehören.