Aneurysma Kahnbein

Skaphoid-Aneurysma. Aneurysma des Peritoneums und Beckenbogens. Epihepatischer Gürtel. Hämokolmekteriämie

Aneurysmatische Erweiterung und Verlängerung des Endabschnitts des Ileums an seiner Verbindung mit dem Peritoneum.

Diagnose: **Aneurysma des Ileokolon, Ruptur. Haupterkrankung: Akuter Darmverschluss ohne Darmperforation.** Akute ischämische Kolik bei chirurgischer Indikation. Beschwerden über Schmerzen im Oberbauch, Erbrechen und Verstopfung. Die Diagnose wurde anhand der Palpation + CT gestellt. Die CT-Untersuchung zeigt bei der Palpation oberhalb des Nabels Erweiterungen mit einer konvexen Verdickung der Ileumwand mit Verschiebung der Bauchorgane. Die chirurgische Behandlung wurde gemäß der folgenden Beschreibung durchgeführt. Es wurde eine Pankreas-Nekrektomie durchgeführt. Es gibt keine Zuordnungen. Knotenanastomose.

Fortschritt der Operation:

1. Harnröhrenfistel, die den Zugang zum Rektum und zur Blase verweigert. Ein großer Hodensack, eine große Gebärmutter, eine volle Blase, die von der VMI-Schleife erfasst wird – all das stört die Operation. Darüber hinaus ist der Zugang zur rechten Seite der Bauchhöhle schwierig. Ich rechne mit der Möglichkeit eines späteren Verschlusses der Vaginoperitoneovaginoendosfistel oder eines Zugangs durch eine Wunde in die Sakro-Bauch-Leistenfalte. Die Bauchhöhle wird normal geöffnet. Ich habe die DMS-Schleife und die Milzkapsel durchtrennt. Es weist eine sklerotische Oberfläche auf, was die Diagnose einer Ruptur eines Ileumaneurysmas bestätigt. Es gibt kein Mesenterium der vorderen Bauchwand, es ist nicht in die Bauchhöhle eingeschnitten – das Hauptzeichen eines Darmverschlusses. 2. Zahlreiche freie Flüssigkeiten in der Bauchhöhle, ein konfluierender echofreier Bereich rechts vom Dickdarm bestätigt dies. Die Blätter des Peritoneums sind mit petechialem hämorrhagischem Ekzem bedeckt, was diese Annahme ebenfalls bestätigt. Die vorherrschende Läsion der äußeren Schicht des Peritoneums ist ein eingeklemmter Leistenbruch rechts hinten. Dies wurde bei dieser Operation immer bestätigt. Bitte beachten Sie, dass optisch überall keine Peristaltik vorhanden ist. Was wir mit Sicherheit wissen, passiert mit Subloop-Obstruktion. Die Zapfen wurden entfernt und der Rippenbruch repariert. Ein bogenförmiges Darmaneurysma mit angespannter Peripherie und einem erweiterten Durchmesser von bis zu 5 cm ist die Hauptdefinition dieser Studie und Diagnose anhand von Beschwerden. Das intestinale Hämangiom ist ein intraluminales Hämatom, das von selbst leicht ausgedehnt ist.