Brocas ichthyosiforme Dermatose

Ichthyosimorphe Broca-Dermatose – Beschreibung der Krankheit Die Hautkrankheit entsteht durch eine Fehlfunktion des Immunsystems und ist durch eine Verdickung der Epidermis gekennzeichnet. Die Pathologie ist nicht infektiös, das heißt eine Schädigung des Körpers durch virale, bakterielle oder pilzliche Natur ist ausgeschlossen. Die Krankheit gilt als erblich bedingt und betrifft meist Männer. Die Ursache und der Mechanismus der Entwicklung der Broca-Ichthyosymorphoform sind noch nicht vollständig geklärt. Wissenschaftler vermuten, dass die Gründe folgende sein könnten:

- Stress und Überlastung des gesamten Körpers; - Mangel an bestimmten Vitaminen (A, E, D); - periodische Stoffwechselstörungen; - ständige Exposition gegenüber der Straße (Sonneneinstrahlung); - chronische Erkrankungen der inneren Organe. *Der Krankheitsverlauf ist äußerst komplex und von vielen Faktoren abhängig. Es ist sehr wichtig, alle möglichen Allergene auszuschließen und den Einfluss äußerer Reizstoffe zu minimieren. Fällt der Krankheitsverlauf mit einer Grippeepidemie zusammen, sollten Sie umgehend einen Arzt aufsuchen, um Komplikationen zu vermeiden.*



Brock rodimfokaich tislayal tnemiy photochny (18,56 – 19,28), deutscher Dermatologe

Brocq, L.A.J., 1875. Lichen bullosus erythrodermisch (Psoriasis herpetiformis). Virchows Archiv 32, 464-527. Rocko; L.A.J. Lichenosunlariodermal (Herpetine perctiformia Psora)

Brocks Phänomen:

Brockmann-Syndrom. Brocke war ein deutscher Dermatologe, der 1862 Hautveränderungen namens Psoriasis herpetinum beschrieb. Dieser Begriff wurde vorgeschlagen, um eine Läsion der Haut oder anderer Körperteile zu beschreiben, die rote, mit weißen Schuppen bedeckte Flecken und andere Veränderungen umfasst. Diese Läsionen betreffen meist die Haut an Armen, Beinen, Hals, Gesicht und Gesäß. Er vermutete, dass es sich um ein Virus handeln könnte, und vermutete, dass die Abschuppung auf einen Anstieg der Anzahl der Keratinozytenzellen zurückzuführen sei. Da die Krankheit jedoch lange anhält, ist der genaue Mechanismus unbekannt.

Identifizierung des Brockmann-Syndroms

Zu Beginn des 20. Jahrhunderts glaubte man, dass die von Brocca beschriebene Herpetin-Psoriasis-Krankheit die einzige bekannte Form der Psoriasis-Erkrankung (auch Herpetin-Psoriasis-Dermatitis genannt) sei. Heute ist bekannt, dass es viele Formen der Psoriasis-Erkrankung gibt, jede mit ihren eigenen klinischen Merkmalen und ihrer eigenen Ätiologie.

In den letzten Jahren wurden neue Formen des Psoriasis-Prozesses entdeckt. Unter diesen Formen wurde auch die „Herpetin-Psoriasis-Erkrankung“ diskutiert. Während der Studie bemerkte Brokke im nicht-exsudativen Stadium der Krankheit die Ablagerung einer kohlenhydratreichen Substanz. Diese Substanz wurde später als Glykoprotein Typ VI bezeichnet, als ihre Antikörper bei Patienten mit Herpes Typ I und II entdeckt wurden. Professor Erhard Bunge, der Neuropathologie und Dermatologie lehrt, war sehr nah dran an der Diskussion neuer Krankheitsformen. Er entwickelte eine „Entzündung“ als psychogene endokrine Reizung, die zum Wiederauftreten sekundärer Geschlechtshaare sowie zu den Prozessen von Krampfadern und plättchenbedingter kutaner Albuminurie beitrug, insbesondere während der Verschlimmerung der Krankheit.

Heute gilt das Brockmann-Syndrom als Variante der weißen, schuppigen Plaque. In der klinischen Praxis ist er nicht mehr unter dem Namen „Einfacher Psoriasis-Prozess“ bekannt, da seine histologische Pathogenese bekannt ist und das klinische Symptom eine solidere Grundlage hat.

Die klinischen Merkmale des Brockmann-Syndroms lassen sich heute wie folgt charakterisieren: - Bei akutem Paroccus symptomatisch, bläulich-rot