Chorionepitheliom, Choriokarzinom

Chorionepitheliom, Choriokarzinom – eine seltene Krebsart, die von den vom Zentrum am weitesten entfernten Teilen der Embryonalmembran (Chorion) ausgeht. Das Chorionepitheliom ist ein bösartiger Tumor; Sie geht in der Regel mit der Entwicklung eines Chorionadenoms einher, kann aber auch nach einer früheren Abtreibung oder sogar im Falle einer normalen Schwangerschaft auftreten. Der Tumor befällt schnell die Lunge. Es reagiert relativ empfindlich auf die Behandlung mit Zytostatika.



Chorionepitheliome und Choriakarzinome sind seltene Krebsarten, die von den distalsten Teilen der Embryonalmembran ausgehen (in diesem Artikel werden wir über Chorionkarzinome sprechen).

Chorionepitheliome können während der Schwangerschaft und Geburt schwerwiegende Komplikationen verursachen. Diese Tumoren treten am häufigsten bei Frauen über 40 Jahren auf, was auf einen Zusammenhang zwischen dem Alter der Mutter und dem Risiko, an der Krankheit zu erkranken, schließen lässt. Man geht davon aus, dass zur Risikogruppe auch Raucher gehören. Eine Chemotherapie kann das Wachstum von Chorionepitheliomen bei schwangeren Frauen stoppen. Die Behandlung von Chorioepitheliomen besteht aus einer Chemotherapie während der Schwangerschaft und einer Fruchtwasseraspiration nach 20 Wochen. Es ist wichtig zu beachten, dass eine Chemotherapie Nebenwirkungen beim ungeborenen Kind haben kann.



Chorionepitheliome (CE) und Choriokarzinome (CC) sind seltene Tumoren, die aus der vom Körper am weitesten entfernten embryonalen Membran – dem Chorion – entstehen. Sie machen weniger als 2 % aller bösartigen Neubildungen bei Frauen aus und gehören zu den gefährlichsten Krebsarten, da sie die Lunge befallen und sich im ganzen Körper ausbreiten. Bei diesen Tumoren handelt es sich um Epithelkarzinome, die sich durch aggressives Verhalten auszeichnen und mit herkömmlichen Behandlungsmethoden nicht behandelt werden können. Dies liegt daran, dass dieser bösartige Tumor über ausgeprägte Proliferationseigenschaften verfügt. CE und CC sind im Frühstadium zudem schwer zu diagnostizieren und weisen eine hohe Metastasierungsrate in andere Organe auf. In diesem Artikel werden wir uns mit den Merkmalen dieser Tumoren, den Ursachen ihres Auftretens, klinischen Manifestationen und Behandlungsmethoden befassen.

1. Chorionepitheliomyelose. Das Chorionepitheliom ist ein gemischter Tumor, der aus zwei Schichten besteht – dem Trophoblasten, der aus den rudimentären Rudimenten des Corpus luteum der Gebärmutter stammt, und dem malignen Sinus, der aus Zellen besteht, die sich in der Wand der Gebärmutterhöhle befinden. In letzterer – in der blauen Schicht – sind die aggressivsten und bösartigsten Zellen enthalten. Diese Mischung enthält die Geschlechtschromosomen der Mutter, die Hormone produzieren. Trophoblastenzellen bilden kleine Läsionen, die Blasen ähneln. Wenn die Blase platzt, entsteht um sie herum eine Gefäßstruktur, die es ihr ermöglicht, das Gewebe zu versorgen und der Dystrophie zu widerstehen. Diese Bewegung ist eine Folge der Bildung des fetalen Dottersacks. Große Läsionen in den Kapseln führen zur Wanderung roter Blutkörperchen in Form kleiner Härchen. Die Bindegewebsschicht hält dieses Zellgemisch im Bereich der Gebärmutterschleimhaut. Während sich der Tumor entwickelt, kommen alle Elemente des Systems zusammen, bis ein vollständig entwickelter Tumor mit vielen Zysten entsteht.

2. Welcher Bereich ist vom Tumor betroffen? Erstens treten mit dem Wachstum des Chorionepitheloms Bereiche mit Metastasen sowohl unter der Schleimhaut als auch innerhalb des Sehnenknotens auf