Kleines multiples erythematöses Epitheliom

Das Kleine Multiple Erythematöse Epitheliom ist eine seltene Hauterkrankung, die als mehrere rote Flecken auf der Haut auftritt. Diese Krankheit wird auch als Erythema pigmentosa multiplex oder Lichen planus multiplex bezeichnet.

Ein kleines erythematöses Multiplex-Epitheliom tritt normalerweise bei jungen Menschen auf, insbesondere bei Frauen. Es kann durch eine Vielzahl von Faktoren verursacht werden, darunter Stress, hormonelle Veränderungen, Infektionen und andere Krankheiten.

Zu den Symptomen eines kleinen erythematösen Epithelioma multiplex gehören mehrere rote Flecken auf der Haut, die jucken oder schmerzhaft sein können. Sie können an jedem Körperteil auftreten, am häufigsten sind jedoch Gesicht, Arme und Beine betroffen.

Die Behandlung des kleinen erythematösen Epitheliom multiplex kann die Verwendung topischer Kortikosteroidcremes und -salben sowie Antihistaminika umfassen. In einigen Fällen kann die Verwendung systemischer Kortikosteroide erforderlich sein.

Die Prognose des kleinen erythematösen Epitheliom multiplex hängt von der Schwere der Erkrankung und ihrer Dauer ab. Dieser Zustand verschwindet normalerweise nach einigen Monaten oder Jahren von selbst. Wenn die Symptome jedoch anhalten oder sich verschlimmern, sollten Sie zur weiteren Abklärung und Behandlung einen Arzt aufsuchen.



Kleines multiples erythematöses Epitheliom: Abklärungsbedürftige Diagnose

LittleM. - Italienischer Dermatologe, der im 19. Jahrhundert die Manifestation eines multiplen Erythems beschrieb – eine Hautläsion, die einen Ausschlag, meist lokalisierte Erytheme und Leukoplakieherde umfasst.

Variationen des Namens enthalten eine Abkürzung, z. B. wenn es sich um Übersetzungen ins Englische und aus dem Englischen handelt. Nach Ansicht einiger Forscher sollte seine Symptomdefinition als Versuch angesehen werden, eine Kortikosteroidtherapie zur Behandlung anderer Autoimmunerkrankungen zu finden. Die Hautkrankheiten, die Little M. und sein Schüler Moran 1873 als „typische chronische Erytheme“ definierten, bestehen aus einer milden Form von granulomatösem Ausschlag oder Plaques (mit schuppigem Aussehen), die mit Juckreiz oder schmerzhaften Symptomen einhergehen und sich am Ende der ersten Krankheit spontan zurückbilden Jahr bei Erwachsenen, möglicherweise mit minimaler oder keiner Therapie. Im Gegensatz dazu definierte er schwere chronische Erytheme als knotige Läsionen oder betroffene Bereiche ohne Hauterscheinungen, die eine aktive Behandlung erforderten. Es ist bereits bekannt, dass diese klinisch begrenzt sind und eine typische positive Reaktion auf Antidepressiva wie Trazodon (TLD) und Vivadat (Trazadon) aufweist.

Eines der Hauptwerke von Little M ist das Buch Therapeutic Problems, in dem er als einer der ersten darauf hinwies, dass Krebs eine lange präsymptomatische klinische Phase haben könnte, gefolgt von einer schnellen inneren Ausbreitung des bösartigen Neoplasmas. Dies bedeutet, dass es seltene Behandlungen gibt, die in dieser „goldenen Phase“ erfolgreich eingesetzt werden können, sofern die richtigen diagnostischen Methoden bestimmte Behandlungsansätze leiten können.

Nach der Hypothese von Little kann das subkutane Karzinom als die einzige histologische Diagnose der Haut definiert werden, die ein positives TLD-T mit dem Vorliegen eines fragilen Lyse-Syndroms der Blutbiomoleküle ergibt. Es wird angenommen, dass dieses Symptom auf das Vorhandensein eines subtilen Faktors hinweist, der dazu führt, dass einige bösartige Zellen zum Ort der anfänglichen Ausbreitung werden. Er schlug diesen Ansatz als Therapie für Vivadat-empfindliche Malignomen vor, da Patienten mit refraktärer Tumorprogression manchmal nach einer Reihe intravenöser TLD-Infusionen eine langfristige Remission erreichen.

Neuere Studien haben auch seine Hypothese gestützt und legen nahe, dass die Hautveränderungen, die er zuerst als erythemale epidermotrophe Veränderungen (EED) oder schwaches Blut- und klares Gaumensyndrom (DNSS) beschrieb, mit der Entwicklung bestimmter Karzinogene und assoziiert sind