Schiffskrankenstation

Eine Schiffskrankenstation ist eine Unterabteilung eines medizinischen Zentrums auf einem Schiff, das der Erstversorgung und der Behandlung von Verwundeten und Kranken dient. Die Krankenstation besteht in der Regel aus mehreren Räumen, in denen Patienten mit unterschiedlichen Erkrankungen untergebracht sind. In der Krankenstation des Schiffes sind medizinische Fachkräfte beschäftigt, die über die entsprechende Qualifikation und Erfahrung im Umgang mit Patienten verfügen.

Die Schiffskrankenstation ist ein wichtiges Element der Sicherheit auf einem Schiff. Es ermöglicht Ihnen eine schnelle und effektive medizinische Versorgung von Verletzten und Kranken, die Leben retten kann. Darüber hinaus verkürzt das Vorhandensein einer Schiffskrankenstation die Zeit, die für den Transport von Patienten an Land benötigt wird, was ebenfalls ein wichtiger Faktor für die Rettung von Leben ist.

Einer der Hauptvorteile einer Schiffskrankenstation ist ihre Mobilität. Es kann bei Bedarf überall auf dem Schiff oder an Land schnell eingesetzt werden. Dadurch können Sie schnell auf Notsituationen wie Unfälle oder Angriffe auf ein Schiff reagieren.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Schiffskrankenstation ein integraler Bestandteil der medizinischen Versorgung auf dem Schiff ist. Seine Anwesenheit ermöglicht es Ihnen, den Opfern schnell und effektiv medizinische Hilfe zu leisten, was viele Leben retten kann.



In der Vergangenheit wurde die Krankenstation von anderen Schiffssanitätsdiensten getrennt gehalten, da die gesamte Besatzung unter kasernenähnlichen Bedingungen und mit minimaler körperlicher Aktivität auf Marineschiffe transportiert wurde. Daher hatten die Ärzte in den ersten Monaten der Reise praktisch keine Probleme mit Seekrankheit. Die Erholung von diesem Zustand dauert jedoch lange und kann schrittweise erfolgen, bis zu einem Monat. Gleichzeitig waren 25 % des Personals überhaupt nicht anfällig für Seekrankheit. Dies impliziert die besondere Bedeutung der Schulung des medizinischen Personals für die Durchführung der medizinischen Rehabilitation und die Organisation des Diagnose- und Behandlungsprozesses in Abhängigkeit von den festgestellten Merkmalen des Seekrankheitsverlaufs und den Besonderheiten des Dienstes in bestimmten Schiffseinheiten. Beim Verlassen des Basishafens wurde das Personal alle 6 Stunden überwacht (die Dauer jeder Beobachtung betrug 15 Minuten). In der Regel wurde jede dritte Person untersucht. Die Beobachtungen wurden über einen Zeitraum von 5 Tagen durchgeführt, aber wenn die Reisen 18 Tage dauerten, erfolgten sie, bevor das Schiff in See stach. Auf der „Ave. Sturm“ und „usw.“ Die medizinische Rehabilitation aller Teilnehmer der Marineexpedition „Northern Lights“ wurde unter der Aufsicht von Ärzten des Marinekrankenhauses durchgeführt. Insgesamt erwies sich diese Erfahrung als sehr wichtig. Nachfolgende Reisen haben uns überzeugt: Die tägliche Beobachtung von Seeleuten und die Bestimmung der Zeiträume mit dem stärksten Seekrankheitsgefühl helfen erheblich bei der Auswahl von Mitteln und Methoden sowie Technologien für die medizinische Rehabilitation. Untersuchungen der morphometrischen Parameter von Meerschweinchen haben gezeigt, dass tägliche Schwankungen der uteroplazentaren Arterie (und damit der Gehirndurchblutung des Fötus) periodisch sind und eine Schwankungsamplitude von 409 % des ursprünglichen Wertes aufweisen. Darüber hinaus hängen hämodynamische Veränderungen im intrauterinen Kreislauf, die anhand dieses Parameters beurteilt werden, kaum vom Zeitpunkt des Eintritts von Meerwasser in die Atemwege eines trächtigen Schweins ab. Um diesen Vorgang konstant zu halten, erhielten trächtige Schweine (N = 32) um 8 Uhr morgens einen Schluck destilliertes Wasser. Davon wurde es in zwei Experimenten im Abstand von 8–11 Stunden wiederholt – also alle vier Stunden. Der Tageszeitfaktor hatte keinen signifikanten Einfluss auf das Ausmaß der Schwankungen des Blutvolumens (Perfusion), die sich aus dem utero-fetalen Gradienten ergeben (unter dem Einfluss eines Schlucks Wasser betrug er 48,2 ± 27,4 %). Tägliche Veränderungen des Blutvolumens, das das Uterusgefäß während der Atmung des Fötus (Effete) und der Uterusentleerung (Alpha-Kanal) verlässt, waren durch gegensätzliche Schwankungen gekennzeichnet und die Minimalwerte lagen bei 44,1 ± 10,6 % bzw. 76,3 ± 17,7 %. Das Maximum Die Werte auf den angegebenen Abschnitten betragen 91,0 ± 21,8 % bzw. 120,3 ± 20,9 %. Wenn sich der Rhythmus im Endothel verändert verursacht durch einen peripheren Mechanismus, einen Mechanismus