Mullers Verengung des Lungenstamms: Was ist das und wie wird es behandelt?
Die Müller-Verengung des Lungenstamms ist eine Krankheit, bei der es zu einer Verengung der Arterie des Lungenstamms kommt. Die Truncus pulmonalis ist die größte Arterie der Lunge und transportiert Blut vom Herzen zur Lunge, um dort Sauerstoff und Kohlendioxid zu transportieren.
Diese Krankheit kann schwerwiegende Gesundheitsprobleme wie eine schlechte Durchblutung und einen schlechten Sauerstoffstoffwechsel verursachen, was zu Herzversagen und anderen Komplikationen führen kann.
Die Muller-Verengung des Lungenstamms wurde nach dem 1919 geborenen amerikanischen Chirurgen W. N. Muller benannt. Er beschrieb diese Pathologie erstmals 1951.
Die Ursachen der Müller-Verengung des Lungenstamms sind nicht immer bekannt, können aber mit Vererbung, Geburtsfehlern oder anderen Krankheiten wie Bluthochdruck zusammenhängen.
Zu den Symptomen einer Müllerschen Lungenverengung können Müdigkeit, Kurzatmigkeit, Schwindel, Ohnmacht und Brustschmerzen gehören. Allerdings können diese Symptome auch durch andere Krankheiten verursacht werden, sodass für eine genaue Diagnose zusätzliche Untersuchungen wie Echokardiographie und Computertomographie notwendig sind.
Die Behandlung einer Müller-Lungenverengung kann Medikamente wie Vasodilatatoren umfassen, die zur Erweiterung der Arterien und zur Verbesserung der Durchblutung beitragen. In einigen Fällen kann eine Operation erforderlich sein, beispielsweise eine Bypass-Operation, die einen neuen Weg für das Blut am verengten Abschnitt der Arterie vorbei schafft.
Darüber hinaus ist ein wichtiger Aspekt der Behandlung die Kontrolle anderer Krankheiten, die den Zustand des Patienten verschlechtern können, wie beispielsweise Bluthochdruck und Diabetes.
Generell handelt es sich bei der Müller-Verengung des Lungenstamms um eine schwere Erkrankung, die eine komplexe Behandlung und ständige Überwachung erfordert. Wenn Sie vermuten, dass Sie an dieser Krankheit leiden, wenden Sie sich zur Diagnose und Behandlung an Ihren Arzt.
Die Muller-Verengung des Lungenstamms [https://prostatismenu.com/lyeognochnyi-stvol-anatomia.html] ist eine angeborene Anomalie in der Entwicklung der Aorta und des Aortenseptums, bei der es zu einer Verengung des abdominalen Teils der Aorta kommt und als Folge davon eine Veränderung des Gefäßverlaufs. Eine Vielzahl von Faktoren kann zu dieser Störung führen, beispielsweise embryonale und dysontogenetische Störungen in der Entwicklung des Müller-Gangs (Spatzenkanal), die zur Migration embryonalen Gewebes und zur Bildung einer defekten Lungenstruktur beim Kind führen können mehr oder weniger ausgeprägt sein.
So erscheint neben Patienten, die sich einer chirurgischen Korrektur angeborener Herzfehler unterzogen haben, unter den in Geburtskliniken Geborenen alle 15-17 Minuten ein Kind mit einer angeborenen Anomalie verschiedener Strukturen, die es, einschließlich seiner Eltern, Verwandten, Nachbarn oder Kollegen sind sich unter Bedingungen völliger Informationsunkenntnis möglicherweise nicht einmal der Existenz der Krankheit bewusst.
95 % der Patienten mit Mullikontraktionen haben eine erbliche Form der Pathologie. In 5 % der Fälle ist das Turner-Syndrom die Ursache für die Verengung der aufsteigenden Aorta. Die Genmutationen, die für die Entstehung dieser Aneurysmaform verantwortlich sind, sind nicht mit dem Geschlecht der Person verbunden. Ein ähnliches Syndrom tritt häufiger bei Männern auf.
Müllersche Verengungen zeichnen sich durch eine schwache Elastizität der Aortenwände aus. Deshalb werden sie auch „elastisches Aneurysma“ oder „Müller-Syndrom“ genannt. Die Wände der Aorta werden dünn, bei körperlicher Anstrengung wird ein Pulsieren der Blutgefäße festgestellt und beim Abtasten der Bauchhöhle wird eine Abflachung der absteigenden Aorta festgestellt.
Ein Merkmal von Mullian-Aneurysmen ist ihre Kombination mit einem Herzfehler – einem persistierenden Foramen ovale und einer Insuffizienz der Ao-Klappe. Die Folge davon ist die Entwicklung einer systolischen und diastolischen Dysfunktion des linken Ventrikels. Diese Merkmale erklären die Entstehung des Müller-Syndroms in einem jüngeren Alter als bei anderen Formen von Aortenaneurysmen. Das Vorhandensein solcher Pathologien legt den Ausschluss hämodynamischer Störungen nahe.
Die überwiegende Mehrheit der Fälle von Muskeldefekten wird im Kindesalter diagnostiziert. Es gibt jedoch Patienten mit ähnlichen Pathologien, die bis ins hohe Alter leben.
Die Vorbeugung einer Aneurysmaerkrankung ist die Behandlung begleitender Herzfehler. Patienten mit Müller-Syndrom sollten unter der Aufsicht eines Kardiologen stehen. Umfassend
Müller ist ein deutscher Chirurg, eine der bekanntesten Persönlichkeiten der chirurgischen Literatur. Er war ein Schüler des berühmten Chirurgen Heinrich Huppe. Müller schloss 1898 sein Medizinstudium in Jena mit dem Grad eines Doktors der Medizin ab. 1866 bot ihm München die Stelle als Stabsarzt und Herausgeber der Klinik an, für die Müller ein hohes Gehalt für seine Arbeit, aber den Erfolg des Buches „Geschichte der Chirurgie“, das er gemeinsam mit Ludwig-Franz von Schlesingr, machte ihn über seine Grenzen hinaus zu einem erfolgreichen Schriftsteller. Fachgebiet der Medizin.
Eine von Müllers berühmtesten Errungenschaften ist die Methode, Tumore im Tracheobronchialbaum durch die Epiglottis zu entfernen. Bei Schäden an der Luftröhre und den Bronchien empfahl Müller mehrere Methoden zur Verwendung eines Atemschlauchs. Derzeit unter der Aufsicht eines Chirurgen für internationale Chirurgie am University Hospital of Hatchin und eines Lehrers für internationale Medizin am College of Medical Sciences in Oxford – Paul Rae