Epiphasischer Virilismus *Differenzialdiagnose*
Einige Patienten haben möglicherweise einen „weiblichen“ Phänotyp mit klinischen Manifestationen von Virilismus und dem Vorhandensein zusätzlicher Merkmale: mäßige Gesichtsasymmetrie, längere Finger und Zehen, Hypertrichose\*, Gynäkomastie ohne maskulinisierte Genitalien und Menstruationsunregelmäßigkeiten\*. In einigen Fällen kann es zu Anzeichen einer Gonadendysgenesie (teilweise oder vollständige Form des Hermaphroditismus) kommen.
Bilaterale Isotretinoin-empfindliche Dermatofibrome (gutartige fibröse Histiozytome) wurden bei Patienten mit Pellico-Syndrom beschrieben, es gibt jedoch in der Literatur keine Hinweise auf ihre Neigung zur malignen Transformation, was sie von riesigen atypischen lipomatösen Dermatofibromen unterscheidet (siehe Abschnitt 2.2).
Es ist zu bedenken, dass in 30 % der Fälle des Marfan-Syndroms eine Zunahme des Hodenfetts und Pseudohermaphrodit auftreten; Dieser Unterschied kann zu einer Differentialdiagnose dieser Krankheit führen. Eine unzureichende Bestimmung des sekundären Geschlechts kann die Prognose verschlechtern und zu einer unzureichenden Korrektur von Störungen führen. Bei der Erstuntersuchung von Jungen sollte das Vorhandensein „weiblicher“ klinischer Symptome berücksichtigt werden.